News

MSI ARTYMIS: Neue 1000R Curved Monitore angekündigt

Als Teil einer Studie der Universität Bradford hat Hersteller MSI die ARTYMIS Monitor-Serie vorgestellt mit dem Ziel, die Augenbelastung deutlich zu verringern. Die 1000R Curved Monitore zeichnen sich durch ihre besonders schonende Display-Technik aus, welche die Belastung der Augen deutlich reduziert.

Krümmung nahe dem menschlichen Auge

Eine 1000R-Kurve kommt der Krümmung des menschlichen Blickfeldes am nächsten. Deshalb bieten 1000R Curved Monitore wie die der ARTYMIS-Reihe eine fast perfekte Immersion beim Spielen oder Anschauen von Filmen und Serien.

Im Rahmen der Studie spielten die Teilnehmer jeweils auf einem 1000R- und einem 1800R-Monitor. Dabei zeichneten die Forscher nonverbale Anzeichen von Augenermüdung bei den Teilnehmern auf. Die Teilnehmer berichteten, dass sie auf dem gebogenen 1000R-Monitor ein viel intensiveres und angenehmeres Spielerlebnis hatten als auf dem gebogenen 1800R-Monitor.

Daher setzt die neue ARTYMIS-Serie von MSI auf genau diese Krümmung, um für ein besseres Spielerlebnis in Kombination mit einer niedrigeren Belastung der Augen zu sorgen. Insgesamt vier Gaming-Monitore bilden den Auftakt, die sich vor allem hinsichtlich ihrer Displaygröße unterscheiden.

MSI ARTYMIS: Vier Monitore zum Start

Der MAG ARTYMIS 242C kommt auf 24 Zoll und bietet eine Bildrate von 165 Hz bei 1 ms Reaktionszeit, beim MPG ARTYMIS 273CQR stehen hingegen 27 Zoll mit denselben Werten zur Verfügung. Zudem löst er in WQHD (2560 x 1440 Pixel) auf.

Der 32 Zoll große MSI MPG ARTYMIS 323CQR und 34 Zöller MPG ARTYMIS 323CQR bieten ein noch größeres Bild und setzen dabei ebenfalls auf eine WQHD-Auflösung samt 165 Hz Bildfrequenz. Zudem sind alle wichtigen Technologien wie True Color Sync, Eye Care, Smart Brightness und viele mehr mit von der Partie.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Preise und Verfügbarkeit

Die vier neuen Gaming-Monitore der ARTYMIS-Serie von MSI sind ab sofort erhältlich. Zu den Preisen hat der Hersteller noch keine Angaben gemacht. Wer sich bis zum 31. Oktober  für den Kauf entscheidet, erhält (mit Ausnahme des MAG ARTYMIS 242C) den Open-World-Shooter Far Cry 6 von Ubisoft kostenlos dazu.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

Als Teil einer Studie der Universität Bradford hat Hersteller MSI die ARTYMIS Monitor-Serie vorgestellt mit dem Ziel, die Augenbelastung deutlich zu verringern. Die 1000R Curved Monitore zeichnen sich durch ihre besonders schonende Display-Technik aus, welche die Belastung der Augen deutlich reduziert. Krümmung nahe dem menschlichen Auge Eine 1000R-Kurve kommt der Krümmung des menschlichen Blickfeldes am … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"