News

MSI Clutch GM41 Lightweight Wireless: Federleichter Heavy Hitter [Werbung]

Die MSI Clutch GM41 Lightweight Wireless in nur 3 Worten beschreiben? Die Antwort auf diese Frage ist gar nicht schwer: federleicht, präzise und ausdauernd. Natürlich sind das noch lange nicht alle Eigenschaften, die die Maus zu einem wahren Gaminghelden machen. Das Fliegengewicht setzt auf eine kabellose Verbindung und nutzt dabei nicht einfach nur irgendeine konventionelle Technologie. Im Zusammenspiel mit einem ausdauernden Akku ist die Maus perfekt für lange Gaming-Sessions ausgestattet. So musst du dir keine Gedanken machen, dass du deinem Kontrahenten gegenüber im Nachteil bist.

Weil niedrige Latenz alles ist

Gerade beim Gaming kommt es auf jede Millisekunde an. Aus diesem Grund hat die MSI Clutch GM41 Lightweight Wireless eine Latenz von nur 1 ms – und das bedeutet, dass die Maus bis zu 10x schneller reagiert als andere kabellose Mäuse auf dem Markt. Möglich wird das durch die 2.4G RF Wireless Technologie, die eine starke Anti-Interferenz-Fähigkeit besitzt und dadurch nicht störanfällig durch äußere Einflüsse ist. Noch dazu ist die Technologie im Vergleich zu anderen, wesentlich akkuschonender.

Vergessen zu laden? Kein Problem!

Eines der schlimmsten Horrorszenarien, die einen Gamer treffen können, ist ein leerer Akku inmitten einer intensiven Gaming-Session. Damit das nicht passiert, ist die MSI die Clutch GM41 Lightweight Wireless mit einem starken Akku ausgestattet. Dieser verspricht eine Nutzungszeit von bis zu 80 Stunden bei voller Ladung. Keine Sorge, falls du aber mal vergessen hast, die Maus zu laden. Schon 10 Minuten reichen aus, um sie für etwa 9 Stunden in Betrieb zu nehmen. Nutze die Zeit doch einfach für eine Pause oder zock einfach weiter, indem du das FriXionFree Kabel anschließt. Die mitgelieferte Ladestation, die zeitgleich als Dongle dient, verfügt über einen USB-Anschluss, der USB 2.0 aufwärts kompatibel ist.

Kompetitives Gaming ohne Kompromisse

Die MSI Clutch GM41 Lightweight Wireless ist die ultimative Gaming-Maus für alle, die auf Leichtigkeit und Ausdauer Wert legen. Das Fliegengewicht bringt gerade einmal 74 Gramm auf die Waage und lässt dabei keine Wünsche offen. Ein fester Korpus, der an die Ansprüche des kompetitiven Gamings angepasst wurde, verspricht eine angenehme Haptik. Dafür sorgt sowohl das ergonomische symmetrische Design als auch die langlebigen Gummi-Sidegrips mit diamant-förmiger Struktur an den Seiten der Maus. Darüber hinaus ist die MSI Clutch GM41 Lightweight Wireless mit Pure PTFE Gleitern ausgestattet. So steht zielgenauem Movement nichts mehr im Wege, obwohl du alles fest im Griff hast, wenn es darauf ankommt.

Hinter der Fassade

Design ist natürlich nicht alles. Langlebige OMRON-Switches, die über 60 Millionen Klicks wegstecken, sorgen für eine zuverlässige Steuerung. Die mechanischen Switches reagieren auf jeden Klick mit höchster Präzision. Apropos Präzision. Was wäre die beste Gaming-Maus ohne einen Sensor, der genau weiß, wo du dich gerade befindest? Der PixArt PAW 3370 Sensor mit bis zu 20.000 DPI Empfindlichkeit und 400 IPS Movement Tracking erfüllt alle Ansprüche an Präzision und Genauigkeit. Natürlich kannst du zwischen 5 verschiedenen DPI-Stufen (500 / 800 / 1.600 / 3.200 / 6.400) wählen und damit selbst bestimmen, in welcher Geschwindigkeit der Mauszeiger über deinen Bildschirm fegt. Einstellen lässt sich der Wert am schnellsten über den Button auf der Unterseite der Maus. Welche DPI-Einstellung gerade aktiv ist, verrät dir die Indikator-Beleuchtung.

RGB? Na klar!

Natürlich darf bei einer Gaming-Maus auch die RGB-Beleuchtung nicht fehlen. Die MSI Clutch GM41 Lightweight Wireless verfügt über ein vollständiges, individuell anpassbares RGB-Beleuchtungssystem. 16.8 Millionen Farben stehen Ihnen zur Auswahl, um das Schlachtfeld genau nach Ihren Vorstellungen in Szene zu setzen. Über die MSI Mystic Light Software kannst du die Beleuchtung mit dem Rest deines RGB-Systems synchronisieren oder zwischen verschiedenen Effekten wählen.

MSI Clutch GM41 Lightweight Wireless im Überblick

  • mit 74 g ein echtes Leichtgewicht
  • durchdachtes und innovatives Design mit geschlossener Schale
  • diamantförmige anti-slip Seitenstruktur
  • langlebige OMRON-Microswitches für bis zu 60 Mio. Klicks
  • höchste Präzision mit dem PixArtPMW-3370 Optical Sensor (20.000 dpi / 400 IPS / 1 ms)
  • MSI Mystic Light kompatibel (RGB LED)
  • FriXionFree-Kabel
  • Pure PTFE Gleiter für reibungsfreie Bewegungen

Mehr InformationenJetzt kaufen

Kabelgebundene Alternative: MSI Clutch GM41 Lightweight v2

Falls du auf eine feste Kabelbindung partout nicht verzichten möchtest, aber trotzdem ein Auge auf die MSI Clutch GM41 Lightweight Wireless geworfen hast, haben wir eine gute Nachricht für dich: MSI hat das gleiche Modell auch als kabelgebundene Version im Portfolio. Die MSI Clutch GM41 Lightweight v2 ist nahezu identisch zur Wireless-Version, ist aber mit 65 g ein Ultraleichtgewicht. Um die Reibung auf der Unterlage zu minimieren, ist die Maus mit einem 1,8 m langem FriXion Free Kabel verbunden, welches mit dem Release der 2. Version noch einmal verbessert wurde.

Welches Modell kann dich überzeugen? Die MSI Clutch GM41 Lightweight Wireless oder die MSI Clutch GM41 Lightweight v2. So oder so kannst du dich auf eine Gaming-Maus mit absolutem Hochleistungspotenzial freuen.

Advertorial

Dieser Artikel ist ein Advertorial und beinhaltet somit sowohl ein Editorial (redaktionellen Beitrag) als auch ein Advertisement (Werbung).

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

4,422 Beiträge 1,593 Likes

Die MSI Clutch GM41 Lightweight Wireless in nur 3 Worten beschreiben? Die Antwort auf diese Frage ist gar nicht schwer: federleicht, präzise und ausdauernd. Natürlich sind das noch lange nicht alle Eigenschaften, die die Maus zu einem wahren Gaminghelden machen. Das Fliegengewicht setzt auf eine kabellose Verbindung und nutzt dabei nicht einfach nur irgendeine konventionelle … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"