News

MSI hat eine neue Gaming-Gehäuse-Serie – die MPG SEKIRA 100 kommen!

Was Gaming-Hardware angeht ist MSI ganz vorne mit dabei. Damit das auch so bleibt, hat der Hersteller eine neue Serie rausgebraucht. Die neue Serie hat zwei verschiedene Modelle im Petto.

Zum einen das MSI MPG SEKIRA 100R…

mit der getönten Frontplatte aus Glas kommt die ARGB-Beleuchtung ordentlich zum Vorschein. Seitlich des Gehäuses befindet sich ein Fenster aus 4 mm gehärtetem Glas, um auch hier Einblicke in das Innere zu erhalten. Dabei ist das Glasfenster ohne Schrauben angebracht, somit lässt es sich durch den Schließmechanismus einfach öffnen und wieder schließen. Die Oberseite des MPG-Gehäuses hat ein zusätzliches Airflow System, mit einen magnetischen Staubfilter zur leichten Reinigung. Damit wird für einen verbesserten Luftstrom gesorgt, um die Komponenten vor Überhitzung zu schützen. Für eine noch bessere Kühlung sorgen die ab Werk mitgelieferten vier Lüfter. Um einen nahezu perfekten Air Flow zu bekommen, können insgesamt bis zu sechs Gehäuselüfter installiert werden.

Die bereits verbauten Lüfter bringen nicht nur von Anfang an eine gute Kühlleistung der Komponenten, sondern lassen das Gehäuse zu einem richtigen Blickfang werden. Am I/O-Shield lassen sich dann die Farb- und Lichteffekte der einzelnen Lüfter mit Insta-Light Loop auf Knopfdruck schnell und einfach steuern. Dazu hat das neue Modell MPG Sekira 100 mehr Anschlussmöglichkeiten als sein Vorgänger. Es hat einen USB Gen2 Typ-C-Ports mit 10 Gbit/s, zwei USB 3.2 Gen 1 Type-A, einen Audio-Anschluss und einen Mikrofon-Anschluss. Auch die Komponenten haben genügend Platz in dem Midi-Tower. Der CPU-Kühler kann eine Länge von bis 170 mm betragen und die GPU bis zu 340 mm. In den Gehäusen der Serika-100-Serie sind außerdem drei Filter eingebaut, damit kein Staub ins System gelangt. Die Außenmaße sind dabei 215 mm x 475 mm x 420 mm (B x H x T). Das MPG Sekira 100R haben wir auch schon getestet.

Zum Anderen das MSI MPG SEKIRA 100P….

das Gaming-Gehäuse hat eine gewisse Eleganz, im Gegensatz zum 100R. Durch seine Frontblende aus Aluminium bekommt man zwar keine Einblicke, aber es macht es doch sehr edel. Ansonsten sind beide Modelle baugleich.

Verfügbarkeit und Preis

Beide Gaming-Gehäuse von MSI sind ab sofort verfügbar. Das MSI MPG SEKIRA 100R gibt es zu einem Preis in Höhe von 124,90 Euro und das MPG SEKIRA 100P zu einen Preis von 112,90 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"