News

MWC 2019: LG V50 ThinQ macht Smartphone zur Gameboy-Alternative

LG hat auf dem aktuell in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress (MWC) ein Smartphone vorgestellt, das sich vor allen an Gamer richtet. In Verbindung mit einer optional erhältlichen Hülle, erhält das Smartphone ein zweites Display und wird so zur Gameboy-Alternative.

Das Hauptdisplay des LG V50 ThinQ ist 6,1-Zoll groß, die Auflösung liegt bei 3.120 x 1.440 Pixeln. Das zweite Display in der Hülle ist 6,2-Zoll groß und bietet eine Auflösung von 2.160 x 1080. Die Verbindung zwischen dem Zusatzdisplay und dem Smartphone erfolgt über Pogo-Pins. Sobald das Smartphone in die Kombination aus Schutzhülle und externem Display gesteckt wird, blendet es im primären Display ein Icon ein, über das sich das sekundäre Display aktivieren lässt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Es ist so möglich zwei Apps parallel zu nutzen, bei Anwendungen einigen Spielen wird das zweite Display auch als „Controller“ genutzt während das Spiel über das Hauptdisplay wiedergegeben wird. Da in der Hülle kein zusätzlicher Akku vorhanden ist, wird der Strom direkt vom Smartphone bezogen. Wie sehr dadurch die Nutzungsdauer reduziert wird, hat LG während der Präsentation nicht genannt.

5G-Modem ebenfalls an Bord

Auch für Nutzer, die das optionale Display nicht benötigen könnte das LG V50 ThinQ aufgrund der leistungsstarken Komponenten eine interessante Alternativ zu Samsung, Huawei und Co. darstellen.

Verbaut wird vom südkoreanischen Konzern ein Qualcomm Snapdragon 855, 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB interner Speicher mit der Möglichkeit diesen per Micro-SD-Karte zu erweitern. Dank des ebenfalls verbaut Qualcomm Snapdragon X50 ist auch ein 5G-Modem mit maximal 5 Gbit/s Geschwindigkeit mit an Bord.

Auch die Kameraausstattung enttäuscht nicht. LG verbaut auf der Rückseite eine Kamera mit Superweitwinkelobjektiv und 16 Megapixel Auflösung, sowie eine Kamera mit Weitwinkelobjektiv und eine Kamera mit Teleobjektiv mit jeweils 12 Megapixeln. Die primäre Frontkamera bietet 8 Megapixel Auflösung, außerdem ist eine sekundäre Weitwinkelkamera mit 5 Megapixeln verbaut.

Bisher ist noch nicht bekannt zu welchem Preis das LG V50 ThinQ in Europa auf den Markt kommen wird. Auch das genaue Releasedatum ist bisher unbekannt. LG spricht nur vom „frühen Sommer“.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"