News

OnePlus stellt neues Smartphone vor – OnePlus Nord CE 5G

Der global agierende Anbieter von Mobiltechnologie OnePlus hat ein neues Smartphone vorgestellt. Das OnePlus Nord CE 5G ergänzt die bisherige OnePlus Nord Produktlinie und kommt mit leistungsstarken Funktionen für den täglichen Gebrauch.

Leistungsstarker Alltagsbegleiter

Das Display des OnePlus Nord CE 5G kommt mit einem 6,43-Zoll-AMOLED-Display, welches HDR+ und 90 Hz bietet. Damit wird ein angenehmes und immersives Seherlebnis sowie lebendige Farben gewährleistet. Dabei ist das Smartphone mit einem leistungsstarken Snapdragon 750G 5G-Prozessoren ausgestattet. Mit der Kryo 570 CPU und der Adreno 619 GPU bietet das Nord CE einen 20 prozentigen CPU- und zehn prozentigen GPU-Boost im Vergleich zum Vorgänger. Für ein flüssiges und intuitives Erlebnis sorgt die fortschrittliche KI-Engine im Smartphone.

Das Warp Charge 30T Plus wurde verbessert und für ein schnelles und reibungsloses Nutzererlebnis sorgt dabei OxygenOS 11, welches bereits vorinstalliert ist. OxygenOS 11 ist die bisher reaktionsschnellste und schnellste Software von OnePlus. Dabei bietet es signifikante Verbesserungen, wie die Dark Mode Funktion, ein Always On Display (AOD) und den Zen Mode. Mit den neuen besser positionierten Touch-Bedienungselementen und dem Design wurde die Haptik noch weiter verbessert.

Beim Akku hat OnePlus einen 4.500 mAh starken und damit 10 Prozent größeren Akku als im OnePlus Nord verbaut. Durch die Warp Charge 30T Plus-Ladetechnologie wird der Akku innerhalb von einer halben Stunde von 0 auf 70 Prozent geladen. Insgesamt kommt das Nord CE auf eine Dicke von 7,9 mm, bei einem Gewicht von 170 Gramm.

Erstklassische Komponenten

Das OnePlus Nord CE 5G verfügt über eine Dreifach-Kamera auf der Rückseite und einer 64 MP Hauptkamera, welche eine f/1.79-Blende hat. So bekommt der Nutzer gestochen scharfe und hochauflösende Bilder, die jedes Detail auch bei hellen Lichtverhältnissen aufnimmt. Für mehr Vielseitigkeit hat es dazu noch ein 119°-Ultraweitwinkelobjektiv. Die Kamera an der Vorderseite eignet sich mit ihren 16 MP gerade für die Aufnahme von Selfies. Für bessere Aufnahmen hat das Nord CE Nightscape an Bord, damit die Bilder auch im schlechten Licht gut werden. Die Nightscape-Funktion kann bis zu acht Aufnahmen in der Nacht aufnehmen, fügt diese Zusammen und nutzt dabei unterschiedliche Belichtungen. So werden die Bilder hell und klar dargestellt.

Verfügbarkeit und Preise

Das neue Smartphone von OnePlus ist ab sofort in den Farben Blue Void, Silver Ray und Charcoal Ink zu einem Preis von 299 Euro mit 6 GB/128 GB erhältlich. Für die Version mit 8 GB und 128 GB Speicher sind 329 Euro fällig und für 12 GB/256 GB sind 399 Euro zu zahlen. Wie üblich bei OnePlus gibt es zwei Jahre Software-Updates und drei Jahre lang Sicherheits-Updates.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,259 Beiträge 1,471 Likes

Der global agierende Anbieter von Mobiltechnologie OnePlus hat ein neues Smartphone vorgestellt. Das OnePlus Nord CE 5G ergänzt die bisherige OnePlus Nord Produktlinie und kommt mit leistungsstarken Funktionen für den täglichen Gebrauch. Leistungsstarker Alltagsbegleiter Das Display des OnePlus Nord CE 5G kommt mit einem 6,43-Zoll-AMOLED-Display, welches HDR+ und 90 Hz bietet. Damit wird ein angenehmes … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"