Neben den neuen Smartphones der Magic4-Reihe hat Honor auch zwei weitere Geräte vorgestellt. Mit der Honor Watch GS3 steht uns eine neue Smartwatch ins Haus, während die In-Ear-Kopfhörer Honor Earbuds 3 Pro mit spannenden Neuerungen aufwarten.
Honor Watch GS3
Mit der edlen Smartwatch Honor Watch GS3 hat der Hersteller ein neues Wearable vorgestellt. Mit ihrem von traditionellen mechanischen Uhren inspirierten, stilvollen Design und der Verwendung hochwertiger Materialien wie 316L-Edelstahl sowie einem Gewicht von nur 44 g bietet die 10,5 mm große Smartwatch besonders hohen Tragekomfort und ein schickes Design.
Beim Panel setzt die GS3 auf ein AMOLED-Display mit 1,43 Zoll Diagonale bei 466 x 466 Pixeln Auflösung. Zudem ist sie bis 5 ATM wasserdicht und verbindet sich via Bluetooth 5.0 mit dem Smartphone. Als weitere Features der kurzen Präsentation nennt Honor einen Lautsprecher, sowie ein Mikrofon für die Sprachsteuerung.
Die Smartwatch erfasst optische Signale präzise mittels eines neuen Acht-Kanal-PPG-Sensormodul. Zusammen mit der KI-unterstützten Heart-Rate-Monitoring-Engine, die mehrere Algorithmen für eine bessere Frequenz-Erkennung während des Trainings kombiniert, verbessert die Watch GS 3 die Genauigkeit der Herzfrequenzüberwachungsfunktion erheblich.
Unterstützt werden dabei über 100 Trainingsmodi, während eine präzise Routenverfolgung dank integriertem L1/L5 Dual Frequency GNSS bei allen Outdoor-Aktivitäten versprochen wird. Sechs verschiedene Workouts wie beispielweise Joggen werden von der Honor Watch GS3 automatisch erkannt und aufgezeichnet. Außerdem bietet das Wearable 12 animierte Fitnesskurse, sowie 44 animierte Demonstrationen von Fitness-Übungen. Bei den Armbändern stehen Nappa Leder (Modelle Ocean Blue und Classic Gold), sowie Silikon (Modell Midnight Black) zur Wahl.
Honor Earbuds 3 Pro mit verbesserten Features
Spannend fallen zudem die TWS-In-Ear-Kopfhörer Honor Earbuds 3 Pro aus. Die Wireless Stereo-Ohrhörer sind mit einem Dual-Driver-Design ausgestattet, das einen dynamischen Treiber mit 11 mm Durchmesser und einen hochauflösenden piezoelektrischen Keramik-Hochtöner umfasst, der feinste Klangdetails und satte Bässe liefert. Bei der Präsentation gab sich der Hersteller mehr als überzeugt von der damit realisierten Audio-Qualität.
Darüber hinaus setzen die Earbuds 3 Pro auf eine adaptive Geräuschunterdrückung (ANC), die störende Umgebungsgeräusche dämpft. Mit einer Reduktion um bis zu 46 dB dürfte das Umfeld ziemlich gut ausgeblendet werden können. Störende Umgebungsgeräusche wie Wind werden zusätzlich herausgefiltert, was auch bei Telefonaten für eine Verbesserung der Verständlichkeit sorgen dürfte.
Eine weitere Innovation der Honor Earbuds 3 Pro markiert die weltweit erste Temperatur-Messung bei einem In-Ear-Kopfhörer. Hier soll die Körpertemperatur des Trägers bzw. der Trägerin mit einer Präzision von +/– 0,3 Grad Celsius gemessen werden können.
Bedient werden die Earbuds über berührungsempfindliche Oberflächen. Die Akkulaufzeit soll bei rund vier Stunden mit aktivierter ANC-Funktion, beziehungsweise bei sechs Stunde ohne ANC liegen. Die Ladehülle kann wahlweise über USB-C oder drahtlos geladen werden.
Preise und Verfügbarkeit
Wann die Honor Watch GS3 und die Honor Earbuds 3 Pro in Deutschland erhältlich sein werden, ist derzeit noch unklar. Immerhin stehen die Preise bereits fest. So startet die Smartwatch ab 229,00 Euro, während die Earbuds für 199,00 Euro angeboten werden.