News

Neue FRITZ!Box 7530 AX mit Wi-Fi 6 ab November auf dem Markt!

Die erste FRITZ!Box von AVM ist nun bald auf den Markt, dass bald Modelle von AVM erscheinen würden war bekannt, doch nun ist es bald mit der FRITZ!Box 7530 AX soweit.

Wi-Fi 6 Modul an Bord

Manch ein Nutzer mag es bei dem Namen der neuen FRITZ!Box schon erahnen. Die 7530 AX ist mit einem Wi-Fi 6 Modul ausgestattet. Dazu kommt noch die altbewährte Hardware. Durch das neue Wi-Fi 6 Modul sind höhere Datenraten und eine wesentlich bessere Reaktionszeit gegeben. Insbesondere bei der zeitgleichen Nutzung des WLANs durch mehrere Geräte. Die FRITZ!Box 7530 AX kommt auf eine Internetgeschwindigkeit von bis zu 300 MBit/s und verfügt über die VDSL-Supervectoring-Technologie. Für eine hohe WLAN-Bandbreite zur gleichzeitigen Nutzungen von mehreren Anwendungen stehen laut AVM mit 1.800 MBit/s im 5 GHz-Band und 600 MBit/s im 2,4 GHz-Band der Fritz!Box bereit. Darüber hinaus verfügt das Modell über die bisherige Ausstattung bei Telefonie und Smart Home. Das weiße Design bleibt dabei natürlich erhalten, ebenso wie der niedrige Verbrauch mit lediglich 6 Watt im Standby.

Weiterhin dabei sind Anschlüsse für analoge Telefone, USB, Gigabit-LAN und eine Telefonanlage mit DECT-Basisstation für bis zu 6 Telefone. Hinzu kommt noch die Möglichkeit mit bis zu 5 integrierten Anrufbeantwortern. Der schnelle und dabei vielseitige 7530 AX unterstützt alle DSL-Anschlüsse und VDSL mit Supervectoring 35b. Dazu laufen auch alle WLAN-Vorgängergenerationen. Mit FRITZ!OS steht eine Kindersicherung, ein Mediaserver, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ! und FRITZ!NAS zur Verfügung. Ergänzt wird das Angebot durch die automatischen Updates, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Die neue 7530 AX hat die Maße 208 mm x 150 mm x 37 mm (H x B x T).

Verfügbarkeit und Preis

Die neue FRITZ!Box 7530 AX ist ab November 2020 für 169 Euro erhältlich. Dabei hat sie eine Herstellergarantie von 5 Jahren. Angepasste Repeater werden dann auch bald folgen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"