News

Linksys Max Stream EA8300: Ein neuer Tri-Band-MU-MIMO-WLAN-Router

Bei Linksys Max Stream EA8300 handelt es sich um einen sogenannten Tri-Band-MU-MIMO-WLAN-Router, der ab Ende April für rund 200 Euro auf dem Markt erscheinen wird. Laut Hersteller können sich Nutzer des Tri-Band-MU-MIMO-WLAN-Routers auf zahlreiche Highlights freuen. Dazu gehören vor allem der Zugang zu verschiedenen, teils innovativen Kompatibilitätstechnologien und die Qualität der WLAN-Performance, die sich wirklich sehen lassen kann. Aber lest nachfolgend am besten einfach selbst und macht euch ein eigenes Bild zur Linksys Max Stream EA8300.

Die Technologien des Linksys Max Stream EA8300

Die AC WLAN-Technologien entstammen der neuesten Generation und unterstützen Multi-User MIMO (MU-MIMO) und Tri-Band auf. Diese Kombination sorgt dafür, dass gleich mehrere angeschlossene Endgeräte von einer exzellenten WLAN-Leistung profitieren können. Dadurch soll allen angeschlossenen Notebooks, Tablets und sonstigen Devices die exakt identische Geschwindigkeit zur Verfügung stehen. Der Linksys Max Stream EA8300 soll somit über eine doppelt so hohe Performance wie ein Dual-Band-Router verfügen.

Das findet ihr im Inneren des Linksys Max Stream EA8300 vor

Zum Innenleben des Max Stream EA8300 gehört der Quadcore-716-MHz-Prozessor, der für jede Menge Leistung sorgt – auch dank der Kombination mit 256 MByte DDR3-RAM. Es gibt zugleich vier Hochleistungsantennen, die mit sechs High-Power-Verstärkern zusammenarbeiten. Nicht zu vergessen sind der USB-3.0-Port und die fünf Gigabit-Ethernet-Ports kommen. Ebenso sollen laut Hersteller andere Peripherie-Devices dank entsprechender Anschlüsse mit dem Linksys Max Stream EA8300 verbunden werden können.

Weitere tolle Features des Linksys Max Stream EA8300

Es gibt laut Linksys noch zahlreiche weitere tolle Features, durch die sich der Router auszeichnen soll. Eines davon stellt das sogenannte Seamless Roaming dar. Dadurch lassen sich Videos und Filme ohne Signalverlust in einem Raum streamen, auch wenn sich das entsprechende Endgerät in Bewegung befindet. Nicht zu vergessen ist der Support von Amazon Alexa. Zudem sind an dieser Stelle die sehr einfachen Setup-Einstellungen des Routers zu erwähnen, die einen stets einfachen Einstieg ermöglichen. Überwacht werden die WLAN-Statistiken in einem speziellen Bereich. Updates stellt Linksys für den Max Stream EA8300 zudem kostenlos zur Verfügung.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"