News

Asus RT-AX88U: 802.11ax-Router auf der IFA

Beim RT-AX88U handelt es sich um den ersten Asus-Router der neuen 802.11ax-Generation. Er erlaubt Datenübertragungsraten von bis zu 5952 Mbit/s. 1148 Mbit/s werden über das 2,4-GHz-Band erreicht, 4804 Mbit/s über das 5-GHz-Band. Die Kombination von OFDMA- und MU-MIMO-Technologie ermöglicht eine vierfach schnellere Datenübertragung als mit dem RT-AC86U, einem ebenfalls sehr schnellen Router. Es wird mehr simultaner Datenverkehr unterstützt, was noch mehr Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit bedeutet.

Der Einsatz des Routers bietet sich vor allem in Haushalten an, die viele Geräte verwenden, welche gleichzeitig auf das Netzwerk zugreifen. Da der RT-AX88U den gleichzeitigen Zugriff verschiedenster Geräte unterstützt, ohne dass diese auf die jeweils anderen “warten“ müssen, kann jedes der mit dem Netz verbundenen Geräte seine Leistung ideal entfalten. Schlechtes WLAN und endlose Down- oder Uploadzeiten gehören somit der Vergangenheit an.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"