News

Neue Gaming-Maus Endgame Gear XM1 RGB

Die neue Gaming-Maus Endgame Gear XM1 RGB ist ab sofort für 69,90 Euro erhältlich und richtet sich an ambitionierte Spieler.

Was bietet die Endgame Gear XM1 RGB?

Die Gaming-Maus Endgame Gear XM1 RGB ist das Ergebnis einer intensiven Entwicklung, Innovation und ausführlicher Tests des Herstellers Endgame Gear. Basierend auf dem Feedback der Community wurden selektierte mechanische Kalih GM 4.0-Taster, RGB-Beleuchtung und gleitfreudige Maus-Skates verbaut.

In Kombination mit dem Onboard-Speicher und optimierten Software verfügt der Spieler über eine Gaming-Maus, die Design, Qualität und Präzision in sich vereint. Die Kalih GM 4.0-Taster sorgen für ein optimales Klickgefühl, die patentierte Analog-Technologie verarbeitet Signale in weniger als einer Millisekunde und die elegante RGB-Beleuchtung verfügt über drei Leuchtzonen.

Das 2-Wege-Mausrad hat einen taktilen Taster, die Software für CPI, Button, Remapping und RGB arbeitet ressourcenschonend. Die Bewegungen des Gamers werden von dem optischen Highend-Sensor Pixart PMW3389 mit einer Geschwindigkeit von bis zu 11,43 Metern pro Sekunde (450 IPS) hochpräzise erfasst, was einem stets auch in stressigen Situationen die Kontrolle über das Spiel beibehalten lässt. Mit der niedrigen Lift-Off-Distanz (LOD) von 2 Millimetern können Low-Sense-Spieler die Maus neu zentrieren. Die LOD kann via Software auf 3 Millimeter erhöht werden.

Langlebige Gaming-Maus

Insgesamt sorgt die patentierte Analog-Technologie im Zusammenspiel mit dem Mikrocontroller 32 Bit STM ARM Cortex-M0 MCU und dem Kalih 4.0-Switches für eine beachtlich schnelle Klickgeschwindigkeit. Exklusiv für die Endgame Gear XM1 RGB sind die Kalih GM 4.0-Switches der beiden Haupttasten angefertigt worden.

Die Maus ist für eine Lebensdauer von 60 Millionen Klicks ausgelegt. Der Anwender profitiert von einer langen Haltbarkeit, sowie perfekten Feedback bei allen Klicks, wie der Hersteller schreibt. Die RGB-Beleuchtung verfügt über 14 LEDs mit drei Zonen, die per Software individuell eingestellt werden können. Fünf Beleuchtungsmodi mit unterschiedlichen Effekten und vier Helligkeitsstufen sind verfügbar. Das Mausrad, Logo und der RGB-Ring am Boden der Endgame Gear XM1 RGB erstrahlen in 16,7 Millionen Farben.

Abgerundet wurde die Gaming-Maus mit einer leicht aufgerauten Oberfläche mit Dry-Grip-Beschichtung, was beim Zocken für einen festen Griff sorgt. Die Maus wiegt nur 82 Gramm und mit dem 1,85 Meter langen geflochtenen Cord-Kabel wird besondere Flexibilität geboten.

Die Zielgruppe der Endgame Gear XM1 RGB sind anspruchsvolle Spieler, die auch in hektischen Situationen die Kontrolle über ihr Game behalten wollen. Im Handel ist die Gaming-Maus bei Caseking und direkt beim Hersteller ab sofort erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"