News

Neue Teamgroup SSDs im Asus TUF Gaming Alliance Design vorgestellt

Teamgroup hat im Kooperation mit Asus neue SSDs im Design der TUF Gaming Alliance vorgestellt. Besitzer eines Asus Mainboards mit TUF-Unterstützung können Speicherlösungen so in ihr bestehendes Design einfügen und für eine einheitliche Erscheinung ihres Gaming-Rechners sorgen.

Alle 2,5-Zoll Modelle der neuen SSD-Serie verfügen über adressierbare RGB-LEDs, die über ASUS Aura-Sync angesteuert werden können. Es ist so möglich über das Mainboard die Farbe und eine Reihe von Effekten zu definieren. Neben den klassischen SSDs im 2,5-Zoll Gehäuse werden außerdem NVMe.SSDs im M.2-Format erscheinen, diese besitzen aus Platzgründen aber keine LEDs.

Laut den Herstellerangaben soll die M.2-SSD T-Force Cardea II TUF Gaming Alliance eine Geschwindigkeit von bis zu 3.000 MB/s beim Schreiben und 3.400 MB/s beim Lesen erreichen. Die IOPS liegen bei zufälligen 4K-Zugriffen beim Lesen bei 450.000 und beim Schreiben bei 400.000. Angeboten werden Modelle mit 512 GB und 1 TB Kapazität.

Außerdem erscheint mit der Delta-S TUF Gaming Alliance RGB SSD ein Modell für ältere Systeme, das über SATA angeschlossen wird. Die Transferraten werden durch den veralteten Standard auf 560 MB/s lesend und 510 MB/s schreibend begrenzt. Auch hier wird ein Modell mit 512 GB und ein Modell mit 1 TB Speicherkapazität angeboten.

Wann die SSDs auf den Markt kommen und welche Preise Teamgroup aufrufen wird, ist noch nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"