News

Neuer Gaming-Monitor in 34 Zoll von HP – HP X34

Der US-amerikanische Hersteller für Computer und Drucker, HP hat seinen neuen Gaming-Monitor den HP X34 vorgestellt. Dabei nutzt er die UWQHD-Auflösung und hat gerade einmal eine Reaktionszeit von 1 ms (GtG).

Seltene Kombi aus Eigenschaften

Der neue HP X34 biete eine derzeit noch sehr seltene Kombination aus Auflösung, Größe und FPS. Das IPS-Panel des X34 kommt wie es der Name schon verrät auf 34 Zoll und ist nicht gewölbt. Dabei nutzt es die UWQHD-Auflösung und kommt auf 3.440 x 1.440 Pixel. Beim Format setzt HP hier auf das 21:9-Format und geht so mehr in die Breite als die Modelle im 16:9-Format. Bei der Bildwiederholungsfrequenz gibt HP 165 Hz an. Auch auf hohem Niveau liegt die Pixeldichte und die Reaktionszeit des HP X34, mit 110 ppi und einer Reaktionszeit von 1 ms (GtG) kann sich der Gaming-Monitor schon sehen lassen.

Flach im 21:9-Format

Auch wenn andere Hersteller im 21:9-Format auf ein gewölbtes Display setzen, so hat sich HP für ein nicht gewölbtes entschieden. Das flache IPS-Panel hat eine Farbtiefe von 8 Bit und erreicht eine maximale Helligkeit von bis zu 400 cd/m² sowie ein Kontrastverhältnis von 1000:1. Der Monitor unterstützt auch die Standards wie DisplayHDR 400 und FreeSync Premium. Durch den Hinweis auf die Unterstützung von FreeSync Premium, ist auch gleich klar, dass die Low Framerate Compensation (LFC) vom HP X34 dabei ist. Fällt also die Bildrate unter die Mindestrate, wird dies kompensiert und FreeSync kann arbeiten.

Das Zuspielen der Bildsignale erfolgt beim HP X34 mittels DisplayPort 1.4 oder über den HDMI 2.0-Anschluss. Dazu gibt es noch einen Kopfhörerausgang. Weitere Anschlüsse sind beim X34 nicht vorhanden, ebenso wenig wie integrierte Lautsprecher.

Für die optimale Ausrichtung des Monitors, verfügt dieser über eine VESA-Aufnahme, so dass der Standfuß ausgetauscht werden kann. Die Höhenverstellung des X34 ist bis zu 100 mm möglich, dazu ist dieser auch neigbar.

Verfügbarkeit und Preis

Wann der Monitor in Deutschland erscheint, ist bisher noch unklar. Preislich liegt dieser in der Schweiz bei 449 Schweizer Franken und wird in aller Voraussicht, bei uns um die 414 Euro Kosten.  Damit ist es ein gutes Angebot, da die Kombi aus diesen Eigenschaften normalerweise um einiges teurer ist.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,233 Beiträge 1,471 Likes

Der US-amerikanische Hersteller für Computer und Drucker, HP hat seinen neuen Gaming-Monitor den HP X34 vorgestellt. Dabei nutzt er die UWQHD-Auflösung und hat gerade einmal eine Reaktionszeit von 1 ms (GtG). Seltene Kombi aus Eigenschaften Der neue HP X34 biete eine derzeit noch sehr seltene Kombination aus Auflösung, Größe und FPS. Das IPS-Panel des X34 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"