News

Neuer Gaming-Monitor von AOC: U28G2XU

AOC hat mit dem U28G2XU einen neuen Monitor vorgestellt, dieser richtet sich wie so oft besonders an Gamer.

Kompromissloser Monitor

AOC ist mit dem U28G2XU keinen Kompromiss eingegangen, so kommt der Monitor mit einer sehr hohen Auflösung sowie Bildwiederholfrequenz. In der Diagonale misst der Monitor 28 Zoll und bietet eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixel. Bei der Bildwiederholfrequenz erreicht er maximal 144 Hz und die Reaktionszeit (Grau-zu-Grau) liegt laut AOC bei einer Millisekunde. Das IPS-Panel erreicht bei der DCI-P3-Farbraumabdeckung bis zu 98,8 Prozent und bietet eine maximale Helligkeit von bis zu 370 cd/m². Abgesehen davon ist der Gaming-Monitor auch nach Display HDR zertifiziert. Hinzu kommt die Unterstützung von AMD FreeSync Premium und Nvidia G-Sync.

Verschiedene Modi fürs Gameplay

Um wirklich Spaß beim Zocken zu haben, sollte der Gegenspieler auch genügend Leistungsreserven für die gleichzeitige Darstellung einer hohen Auflösung und Bildwiederholfrequenz aufweisen. Auch der Anschluss einer Konsole wie zum Beispiel die PS5 ist machbar. Dabei werden die Bildsignale an den Monitor mittels zwei HDMI 2.0- und DisplayPort 1.4-Anschlüssen übertragen. Die beiden HDMI-Anschlüsse unterstützen dabei eine maximale Übertragung von 4K-Inhalten mit höchstens 60 Hz. Dank des Picture-by-Picture-Modus können auch zwei Bildquellen gleichzeitig auf den Monitor dargestellt werden.

Auch für das Gameplay gibt es spezielle Darstellungsmodi, so gibt es hier die Möglichkeit der Einblendung eines Fadenkreuz-Overlays. Zu den weiteren Anschlüssen zählen bei dem AOC U28G2XU noch vier USB 3.2 Ports. Für den guten Ton sorgen zwei 3-Watt-Lautsprecher und damit dieser auch gehört werden kann, ohne abgelenkt zu werden, gibt es noch einen Kopfhörerausgang. Für eine bessere Ausrichtung des Monitors kann dieser in der Neigung verstellt werden sowie um 64° geschwenkt werden. Zusätzlich ist auch die Montage an einen VESA-Standfuß oder -Halterung möglich.

Verfügbarkeit und Preise

Der neue Gaming-Monitor U28G2XU von AOC soll ab August diesen Jahres zu einem Preis von 739 Euro erhältlich sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,174 Beiträge 952 Likes

AOC hat mit dem U28G2XU einen neuen Monitor vorgestellt, dieser richtet sich wie so oft besonders an Gamer. Kompromissloser Monitor AOC ist mit dem U28G2XU keinen Kompromiss eingegangen, so kommt der Monitor mit einer sehr hohen Auflösung sowie Bildwiederholfrequenz. In der Diagonale misst der Monitor 28 Zoll und bietet eine Auflösung von 3.840 x 2.160 … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"