News

Neues Rennlenkrad Logitech G923 Trueforce erschienen

Das Unternehmen Logitech hat mit dem G923 Trueforce ein neues Rennlenkrad mit Force Feedback-System vorgestellt. Der Spieler erlebt mit dem High Performance Lenkrad eine authentische Rennsimulation auf dem PC und der Microsoft XBox One. Ein maximal realistisches Spielerlebnis steht im Fokus.

Was bietet das Logitech G923 Trueforce Rennlenkrad?

Das Logitech G923 Trueforce Rennlenkrad verfügt über ein hochempfindliches Force Feedback-System, welches die Physik und Audio-Engine eines Spiels nutzt, um ein ultrarealistisches Erlebnis zu vermitteln.

Per Trueforce wird für ein genaues realistisches Lenkgefühl gesorgt, womit etwa Unebenheiten auf der virtuellen Fahrbahn gespürt werden und der Spieler entsprechend reagieren kann. Die Daten werden von Trueforce bis zu 4000 mal pro Sekunde berechnet, um in unterstützten Spielen einen hohen Realismusgrad und Detailtreue zu erreichen.

Modernste Rennsimulationen im Mittelpunkt

Nach Herstellerangaben sind das Logitech G923 Rennlenkrad und die Pedale für modernste Rennsimulationen entwickelt worden. Geboten werden ein gebürstetes Metalldesign, hochmoderne Pedale und eine Leder-Radabdeckung für höchsten Komfort.

Die Startsteuerung mit Doppelkupplung ist programmierbar, eine Drehzahlanzeige aus farbigen LED-Leuchten ist verbaut und eine integrierte Spielsteuerung für Konsolen steht dem Spieler zur Verfügung.

Eine neue progressive Feder im Bremspedal vermittelt ein realistischeres Bremsgefühl und verbessert die Kontrolle. Die integrierte Auswahlanzeige mit 24 Punkten eröffnet dem Spieler die Möglichkeit die Traktion, Drehmoment, Bremskraft, automatisches Stabilitätsmanagement und weitere Punkte zu kontrollieren.

Im Verlauf des August ist das Logitech G923 Rennlenkrad mit Pedalen für 399,99 Euro im Einzelhandel und der Logitech G Website erhältlich sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"