News

Neues Smartphone von realme zu einem unschlagbaren Preis

Realme hat ein neues Smartphone raus gebracht, das realme 7. Je nach Ausstattung wird das realme 7 schon ab 179 Euro erhältlich sein.

Was kann das günstige Smartphone?

Das neue realme 7 ist mit einem 6,5 Zoll FHD+ (16,5 cm) Touchscreen, der mit 2.400 x 1.080 Bildpunkten auflöst ausgestattet. Dabei erzielt der Touchscreen eine Bildwiederholrate bis zu 90 Hz. Die Punktdichte liegt bei 405 ppi und das Screen-to-Body-Verhältnis wird auf 90,5 Prozent angegeben. Als SoC kommt ein MediaTek Helio G95 mit acht Kernen zur Anwendung. Der Prozessor wird aufgrund seiner Leistung auch als Gaming-Prozessor beworben. Der Helio G95 taktet mit bis zu 2,05 GHz CPU. Diese ist eine Mischung aus den neuesten ARM Cortex-A76 und dem Cortex-A55. Dazu ist noch der neueste ARM Mali-G76-GPU mit Taktfrequenzen von bis zu 900 MHz im realme 7 im Einsatz. So wird das realme mit einer enormen Leistung angetrieben, damit die Spiele absolut flüssig auf dem Smartphone laufen. Dem G95 stehen dabei Arbeitsspeicher von 4 bis zu 8 GB zur Seite. Auf dem UFS-2.1-Festspeicher ist das Android 10 realme UI installiert. Die Speicherkapazitäten sind entweder mit 64 GB oder 128 GB zu erhalten.

Das realme 7 hat einen Akku mit 5.000 mAh, dieser soll bis zu neun Stunden für Games, 81 Stunden Musik, 48 Stunden für Telefonie oder für 15 Stunden zum streamen von Filmen halten. Geladen wird der Akku mit 30 Watt und kommt dabei innerhalb von 26 min auf 50 Prozent. Die Hauptkamera auf der Rückseite leistet ihren Dienst mit 48 MP und f/1.8-Blende, einem Ultraweitwinkel mit 8 MP und f/2.3-Blende, einer Porträtlinse mit f/2.4-Blende und einem Makrosensor mit f/2.4-Blende. Die Selfie-Kamera frontseitig ist eine Sony-IMX471 mit 16 MP, Weitwinkel und f/2.1-Blende. Auch bei den Schnittstellen hat sich realme nicht lumpen lassen, es steht Bluetooth 5.0, LTE, NFC, WLAN 802.11ac bereit. Dazu findet auch eine microSD bei den drei Kartenslots seinen Platz, damit bietet das realme 7 die Möglichkeit der Dual-Sim-Nutzung. Seitlich am Smartphone befindet sich dann der Fingerabdrucksensor.

Verfügbarkeit und Preise

Das realme 7 ist ab morgen bei Amazon erhältlich und kann bereits jetzt schon direkt beim Hersteller bestellt werden. Dabei gibt es die Farben Mist Blue und Mist White zur Auswahl. Preislich liegt das realme 7 mit einem Arbeitsspeicher von 4 GB und einem Festspeicher von 64 GB bei unschlagbaren 179 Euro. Mit 6 GB RAM und 64 GB Speicher bei 199 Euro und mit 8 GB RAM und einem Festspeicher von 128 GB bei 249 Euro. Realme gibt auf seine Smartphones dabei eine Garantie von 3 Jahren. Dazu erhält der Käufer noch 2 Monate lang die Möglichkeit der Rückerstattung oder des Austauschs bei Herstellungsfehlern.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"