News

Noiseblocker NB-Eloop-X: Eloops bald auch mit ARGB-Beleuchtung erhältlich

Zum Jahresende hin bringt Noiseblocker eine neue Variante der bekannten Eloop-Lüfter. Diese hört auf den Namen „NB-Eloop-X“ und bringt als besonderes Feature eine adressierbare RGB-Beleuchtung mit.

Durch Noiseblockers aerodynamische Optimierungen soll auch der NB-Eloop-X einen sehr leisen Betrieb nebst einer hohen Luftfördermenge bieten. Hierbei kommt Noiseblockers einzigartiger bionischer Schlaufenrotor zum Einsatz. Ein erfreulicher Nebeneffekt dieser Technologie ist ein verringerter Energieverbrauch des Lüfters. Durch die Fertigung des Impellers aus Bayers speziellem „Makrolon“-Kunststoff konnte das Gewicht der Lüfterblätter stark verringert werden.

Damit richtet sich die neue Lüfter-Serie nicht nur an Nutzer, die ihren PC sowohl leise als auch leistungsstark kühlen möchten. Auch in der Modding-Szene soll der Eloop-X durch seine effektvolle Beleuchtung hohen Zuspruch erlangen.

Die neuen NB-Eloop-X werden, wie die unbeleuchteten Eloops, sowohl in 120 als auch 140mm angeboten. Das „Black & White“-Design-Thema der bisherigen Modelle setzt Noiseblocker auch hier fort. Die neuen Modelle werden mit schwarzem sowie weißem Rahmen erhältlich sein. Im Gegensatz dazu sind die Lüfterblätter jetzt transparent gehalten. In diese wurden adressierbare LEDs eingearbeitet. Diese lassen sich via 3-Pin-Header ansteuern und sind mit ASUS Aura, MSI Mystic Light, Gigabyte RGB Fusion und handelsüblichen RGB-Controllern kompatibel.

Folgende Modelle werden erhältlich sein:

Modell Abmessungen (mm) Drehzahlbereich (U/min) Steuerung
B12X-PS 120x120x25 0-1.500 PWM
B12X-P 120x120x25 0-2.000 PWM
B14X-P 140x140x29 0-1.500 PWM

Die Lüfter der NB-Eloop-X-Serie werden im Dezember erscheinen. In Kürze können Interessierte die Lüfter bei caseking.de vorbestellen.

Thomas Stoffel

Seit über 8 Jahren beschäftige ich mich nun mit Hard- und Software - sowohl in meiner Freizeit als auch beruflich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"