News

Nokia C22 und C32 starten als Einsteiger-Smartphones

HMD Global, das mit seiner Marke Nokia ja seit Ende Februar 2023 unter einem neuen Logo firmiert, kündigt die Markteinführung zweier neuer Einsteiger-Smartphones an. Das Nokia C22 und Nokia C32 setzen auf eine robuste Bauweise, sollen mit einer besonders langen Akkulaufzeit punkten und mit der Kameraqualität überzeugen.

Nokia C22 und C32 vorgestellt

Das neue Nokia C22 und Nokia C32 sollen das beste aus der Welt der Nokia-Smartphones in das Einsteiger-Segment bringen, verspricht zumindest Hersteller HMD Global. Das C22 soll dabei besonders robust sein und eine Akkulaufzeit von bis zu drei Tagen erreichen.

Es setzt auf ein 6,52 Zoll großes HD+ Display mit 60 Hz und wird von einem nicht näher genannten Quad-Core-Prozessor angetrieben, bei dem es sich laut Datenblatt allerdings um den Unisoc SC9863A1 handelt. Es wiegt nur 188 Gramm und hat eine Abmessung von 164,6 x 75,89 x 8,55 mm. Dank solider Haptik soll es auch im Outdoor-Einsatz einiges abkönnen.

Nokia C22
Bild: HMD Global

Das Gehäuse aus Polycarbonat in den Farben Midnight Black und Sand und das gehärtete Display-Glas schützen vor Stürzen, Staub und Spritzwasser. Hinzu kommen eine 13-Megapixel-Hauptkamera und eine 8-Megapixel-Frontkamera. Der interne Speicher ist 64 MB groß, lässt sich allerdings per micoSD-Karte erweitern – wenn auch nur um bis zu 256 GB.

Nokia C32 mit ausdauerndem Akku und 50-MP-Kamera

Das C32 kennen wir bereits vom Mobile World Congress 2023, nun kommt es auch nach Deutschland. Es bietet ebenfalls eine Akkulaufzeit von bis zu drei Tagen. Die Rückseite aus Sicherheitsglas in der Farbe Charcoal und der Rahmen mit Metallic-Finish verleihen dem Smartphone einen eleganten Look.

Dank des 50-MP-Sensor auf der Rückseite, der mehr Licht einfängt, und einem Nachtmodus sowohl für die Frontkamera als auch für die Kamera auf der Rückseite, will das Nokia C32 mit einer überzeugenden Bildqualität punkten.

Es setzt auf den Unisoc SC9863A1 samt 3 GB Arbeitsspeicher und wird bereits mit Android 13 ausgeliefert. Dieses Modell ist 164,6 x 75,89 x 8,55 mm groß und wiegt 198 Gramm. Geboten wird hier ebenfalls ein 6,52 Zoll großes HD+ Display mit 60 Hz Bildwiederholrate.

Nokia C32
Bild: HMD Global

„Wir sind stolz darauf, unser Angebot an erschwinglichen Smartphones mit den neuesten Ergänzungen der C-Serie zu erweitern. Mit dem Nokia C22 und C32 können unsere Kund*innen jetzt das Beste aus der Nokia-Performance zu einem günstigen Preis genießen, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.“ sagt Eric Matthes, General Manager von HMD Global.

Preise und Verfügbarkeiten

Die beiden Smartphones Nokia C22 und Nokia C32 sind ab sofort im DACH-Raum erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis für das Nokia C22 liegt bei 129 Euro, der für das C32 bei 149 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,527 Beiträge 2,698 Likes

HMD Global, das mit seiner Marke Nokia ja seit Ende Februar 2023 unter einem neuen Logo firmiert, kündigt die Markteinführung zweier neuer Einsteiger-Smartphones an. Das Nokia C22 und Nokia C32 setzen auf eine robuste Bauweise, sollen mit einer besonders langen Akkulaufzeit punkten und mit der Kameraqualität überzeugen. Nokia C22 und C32 vorgestellt Das neue Nokia … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"