News

Nokia G42 5G: Ein neues reparierbares Smartphone

HMD Global, das Unternehmen hinter den Nokia-Telefonen, hat ein neues Smartphone vorgestellt, das sich durch seine Reparierbarkeit auszeichnet. Das Nokia G42 5G, das in der auffälligen Farbe „So Purple“ erhältlich ist, ermöglicht es den Nutzern, defekte Bildschirme, Ladeanschlüsse und Akkus selbst zu ersetzen. Dies ist dank der QuickFix-Reparaturfunktion und der Zusammenarbeit mit iFixit, einem Unternehmen, das Reparaturanleitungen und Ersatzteile anbietet, möglich.

Ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit

Das Nokia G42 5G ist nicht nur reparierbar, sondern auch nachhaltig. Es verfügt über eine Rückseite, die zu 65 % aus recyceltem Material besteht, und wird in einer FSC-zertifizierten Verpackung geliefert. Dies ist ein wichtiger Schritt in Richtung Reduzierung des weltweiten Elektroschrotts und ein Zeichen für das Engagement von HMD Global für nachhaltiges Design.

High-Speed-Internet und beeindruckende Kamerafunktionen

Das Nokia G42 5G bietet nicht nur Reparierbarkeit und Nachhaltigkeit, sondern auch High-Speed-Internet dank 5G-Konnektivität. Es verfügt über eine 50-MP-Kamera, die mit KI-Technologien ausgestattet ist, um klare Aufnahmen auch unter schwierigen Bedingungen zu ermöglichen. Darüber hinaus bietet es eine beeindruckende Akkulaufzeit von bis zu drei Tagen.

Langlebigkeit und Sicherheit

Das Nokia G42 5G ist auf Langlebigkeit ausgelegt und wurde gründlich auf seine Widerstandsfähigkeit gegen alltägliche Stöße getestet. Es bleibt immer auf dem neuesten Stand mit monatlichen Sicherheitsupdates für drei Jahre und Betriebssystem-Upgrades für zwei Jahre. Mit Android 13 haben die Nutzer mehr Kontrolle darüber, auf welche Informationen Apps zugreifen können und auf welche nicht.

Preise und Verfügbarkeit

Das Nokia G42 5G in „So Purple“ ist ab sofort zum Preis von 249 Euro auf Nokia.com erhältlich. Es bietet 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Speicherplatz. Mit seinem Ansatz zur Reparierbarkeit und Nachhaltigkeit ähnelt das Nokia G42 5G dem Fairphone.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,485 Beiträge 2,760 Likes

HMD Global, das Unternehmen hinter den Nokia-Telefonen, hat ein neues Smartphone vorgestellt, das sich durch seine Reparierbarkeit auszeichnet. Das Nokia G42 5G, das in der auffälligen Farbe „So Purple“ erhältlich ist, ermöglicht es den Nutzern, defekte Bildschirme, Ladeanschlüsse und Akkus selbst zu ersetzen. Dies ist dank der QuickFix-Reparaturfunktion und der Zusammenarbeit mit iFixit, einem Unternehmen, … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"