News

Nova H1: Hersteller aus München stellt edle Audio-Ohrringe vor

Hersteller Nova Audio mit Sitz in München hat mit den innovativen Nova H1 schicke und hochwertige Audio-Ohrringe vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine 2-in-1-Produkt, das Bluetooth-Kopfhörer mit vier Mikrofonen und hochwertige Ohrringe miteinander kombiniert.

Die Nova H1 im Detail

Vorgestellt hatte der Hersteller die schicken In-Ear-Kopfhörer, die auch als Perlenohrring dienen, bereits im vergangenen Jahr. Nun können sie endlich bestellt werden. Dabei kombinieren die H1 einen Clip-on- oder Stecker-Ohrring mit einer auffälligen Perle, die einen Durchmesser von knapp 12,6 mm besitzt mit einem Bluetooth-Kopfhörer.

Das Modell wird wahlweise in Gold oder Silber angeboten und verfügt zudem über einen integrierten In-Ear-Kopfhörer, der im modernen Bluetooth 5.2-Standard funkt und dank Directional Sound Technologie den Klang in das Ohr transportieren kann, ohne dass das Modell dazu im Ohr sitzen müsste – also technisch gesehen doch keine In-Ear-Kopfhörer.

Laut Angabe des Hersteller kommen dabei mehrere akustische Kanäle in der Perle zum Einsatz, die in Verbindung mit der Trichter-Geometrie den Klang der Nova H1 in das Ohr transportieren. Man verspricht zudem, dass der Klang nicht nach außen abgegeben wird, empfiehlt aber dennoch, die Lautstärke nicht zu weit hochzudrehen.

Klanglich vergleicht Nova Audio die Akustik der H1 mit der Augmented Reality-Technologie, bei der eine Klang-Schicht wie Musik oder ein Telefonat zu der bereits vorhandenen Schicht um dich herum hinzugefügt wird. Also eine Isolation kann und will der H1 gar nicht erreichen.

Knackpunkt Akkulaufzeit

Mit einem Gewicht von nur 7,7 Gramm und einer Größe von 27,3 mm x 17,5 mm x 13,2 mm sind die Audio-Ohrringe zudem angenehm zu tragen. Überschaubar fällt allerdings die Akkulaufzeit der Nova H1 aus, die lediglich 3,5 Stunden Musikwiedergabe oder 2,5 Stunden Telefonate ermöglichen sollen, bevor sie wieder im Ladeetui Platz nehmen müssen.

Dieses fügt aber immerhin drei zusätzliche volle Aufladungen hinzu, sodass im Verbund aus Ohrringen und Ladecase immerhin bis zu 14 Stunden Akkulaufzeit realisiert werden.

Hier klicken, um den Inhalt von youtu.be anzuzeigen

Für eine klare Sprachverständlichkeit sollen vier hochempfindliche MEMS-Mikrofone sorgen, während die beiden Lautsprecher eine hohe Bandbreite bei niedrigem Stromverbrauch liefern sollen. Konkret ins Detail geht der Hersteller bei den Spezifikationen allerdings nicht.

Preis und Verfügbarkeit

Die edlen Audio-Ohrringe Nova H1 können ab sofort direkt beim Hersteller bestellt werden. Los geht es ab einer unverbindlichen Preisempfehlung von 595,00 Euro für das silberne Modell, während die Gold-Variante mit 695,00 Euro zu Buche schlägt. Die Wahl zwischen Ohrclip und Ohrstecker ist bei beiden Varianten kostenlos möglich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,295 Beiträge 2,616 Likes

Hersteller Nova Audio mit Sitz in München hat mit den innovativen Nova H1 schicke und hochwertige Audio-Ohrringe vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine 2-in-1-Produkt, das Bluetooth-Kopfhörer mit vier Mikrofonen und hochwertige Ohrringe miteinander kombiniert. Die Nova H1 im Detail Vorgestellt hatte der Hersteller die schicken In-Ear-Kopfhörer, die auch als Perlenohrring dienen, bereits im vergangenen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"