News

Nubia RedMagic 7 Leak: Gaming-Smartphone erhält dedizierten Gaming-Chip

Details zum kommenden Gaming-Smartphone Nubia RedMagic 7 sind derzeit noch Mangelware. Wie ein neuer Teaser des Unternehmens verrät, bekommt das Smartphone einen dedizierten Gaming-Chip spendiert.

Nubia RedMagic 7 Leak: Smartphone mit zusätzlichem Gaming-Chip

Der Nachfolger des ZTE Nubia Red Magic 6 steht bereits in den Startlöchern. Aktuellen Gerüchten zufolge soll das neue Gaming-Smartphone Nubia RedMagic 7 noch in diesem Monat erscheinen. Als Basis dient voraussichtlich das aktuelle SoC-Flaggschiff aus dem Hause Qualcomm, namentlich der Snapdragon 8 Gen 1.

Der bekommt allerdings einen spannenden Co-Prozessor an die Seite gestellt, wie aus einem neuen Teaser des Herstellers hervorgeht. Mit dem Red Core 1 wartet das Smartphone mit einem dedizierten Gaming-Chip auf, der sich vor allem auf die Immersion beim Spielen konzentrieren soll.

So soll der Chip die Grafikleistung nicht verbessern, sondern Sound, die Beleuchtung, die Vibration und die Touch-Eingaben im Gaming-Betrieb optimieren, wie es heißt. Was das konkret bedeutet, ist derzeit allerdings noch unklar.

Nubia RedMagic 7: Was wir bislang wissen

Weitere Details zum Nubia RedMagic 7 sind bislang allerdings rar gesät. Das neue Gaming-Smartphone soll in Kürze der Öffentlichkeit präsentiert und noch im Februar 2022 veröffentlicht werden. Erstmals wurde das RedMagic7 Anfang Januar auf der chinesischen Zertifizierungsplattform TENAA gesichtet.

Aktuelle Gerüchte seitens GizmoChina sprechen von einem 6,8 Zoll (170,57 mm x 78,33 mm x 9,5 mm) großen und 215 Gramm schweren Smartphone, das mit einem 4.500 mAh starken Akku ausgestattet ist. Dieser soll angeblich mit bis zu 165 Watt schnellgeladen werden können. Die Auflösung soll 2.400 x 1.080 Pixel betragen, während die Bildrate maximal 165 Hz beträgt.

Auf der Rückseite sollen drei Kameras verbaut sein, während die Hauptkamera auf einen 64 Megapixel starken Sensor setzen soll. Von 16 GB LPDDR5 RAM und bis zu 512 GB Systemspeicher ist zudem die Rede. Allerdings sind sämtliche Angaben derzeit noch mit Vorsicht zu genießen. Die Vorstellung des Nubia RedMagic 7 soll den Teasern zufolge am 17. Februar erfolgen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,849 Beiträge 1,492 Likes

Details zum kommenden Gaming-Smartphone Nubia RedMagic 7 sind derzeit noch Mangelware. Wie ein neuer Teaser des Unternehmens verrät, bekommt das Smartphone einen dedizierten Gaming-Chip spendiert. Nubia RedMagic 7 Leak: Smartphone mit zusätzlichem Gaming-Chip Der Nachfolger des ZTE Nubia Red Magic 6 steht bereits in den Startlöchern. Aktuellen Gerüchten zufolge soll das neue Gaming-Smartphone Nubia RedMagic … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"