News

Nuki Smart Door: Smarte Tür für Neubauten erscheint im Herbst

Bislang konzentrierte sich der österreichische Hersteller Nuki auf smarte Nachrüstlösungen für bestehende Türen und mauserte sich zum Marktführer in diesem Bereich. Mit der neuen Smart Door realisiert man nun eine smarte Tür für Neubauten.

Nuki Smart Door wird direkt in Tür integriert

Mit dem Smart Lock oder Gegensprechanlage Opener konnte Nuki bereits Nachrüster überzeugen. Die neu vorgestellte Smart Door richtet sich hingegen direkt an Neubauten und Sanierungsprojekte, denn die smarte Technik wird hier direkt in die Tür integriert.

Hierfür hat man sich mit dem deutschen Unternehmen SIEGENIA zusammengetan, um in Kombination mit deren Mehrfachverriegelung KFV GENIUS und dem Nuki Button eine Komplettlösung für die Basis einer smarten Tür zu schaffen.

Besagter Button samt LED-Ring ist direkt an der Innenseite der Tür verbaut und bildet die Verbindung zum gesamten Nuki-Ökosystem. Der Nuki Button wird zusammen mit dem KFV GENIUS direkt in die Tür eingebaut, weshalb selbst bei bestehenden Türsystemen nur minimale Anpassungen nötig sein sollen.

Bild des Nuki Buttons in der Nuki Smart Door

Durch die modulare Bauweise sind auch kleine Schreiner- und Metallbaubetriebe in der Lage, eine Smart Door anzubieten. Selbst spezielle Einzelanfertigungen durch Handwerksbetriebe sind möglich. Die einzige Voraussetzung ist die Verfügbarkeit von Strom in der Nähe der Tür.

Alle Nuki-Vorteile direkt in der Tür

Dabei verfügt die hochwertige Eingangstür alle Möglichkeiten des Nuki Smart Locks wie die Smartphone-gesteuerte Verriegelung. Das Öffnen der Tür erfolgt mittels Nuki App, Smart Watch oder automatisch bei Annäherung.

Dabei lassen sich Zutrittsberechtigungen bequem per App festlegen und das wahlweise sogar dauerhaft oder nur für einen bestimmten Zeitraum. Dank integrierter WLAN-Bridge lässt sich die Tür sogar aus der Ferne bedienen, während Sperrvorgänge auf Wunsch in der App protokolliert werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Verfügbarkeit

Die Nuki Smart Door, bestehend aus Nuki Button und KFV GENIUS soll ab Herbst 2021 zunächst bei ausgewählten Partnern erhältlich sein. Weitere Details findet ihr direkt auf der Homepage des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,130 Beiträge 1,869 Likes

Bislang konzentrierte sich der österreichische Hersteller Nuki auf smarte Nachrüstlösungen für bestehende Türen und mauserte sich zum Marktführer in diesem Bereich. Mit der neuen Smart Door realisiert man nun eine smarte Tür für Neubauten. Nuki Smart Door wird direkt in Tür integriert Mit dem Smart Lock oder Gegensprechanlage Opener konnte Nuki bereits Nachrüster überzeugen. Die … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"