News

Nuki Smart Lock: Neue Funktion in iOS-App

Nuki rüstet seine iOS-App mit einer neuen Funktion aus, die in der Androidversion schon länger zur Verfügung steht: Die Auto-Entsperrfunktion des Nuki Smart Lock kann nun auch mit iPhones mit einer Verzögerung versehen werden. So soll verhindert werden, dass Haustüren sich zu früh öffnen.

Auto Unlock mit dem Nuki Smart Lock

Nuki bietet smarte Türschlösser an, die den Alltag erleichtern sollen. Mit ihnen ist es möglich, ohne Schlüssel in die eigene Wohnung zu gelangen. Benötigt wird dafür lediglich ein Smartphone mit Nuki-App und Bluetooth-Verbindung. Sobald das Smartphone sich dem Türschloss nähert, wird versucht, eine Verbindung herzustellen. Ist diese stabil, öffnet das Schloss sich und die Tür ist frei.

In der Praxis hat das teilweise zu unerwünschten Ereignissen geführt. So kommt es immer wieder vor, dass Türschlösser sich zu früh öffnen. Die Nutzenden befinden sich noch im Treppenhaus oder gar auf dem Parkplatz vor dem Haus, doch die Tür summt bereits – und steht damit auch unerwünschten Gästen offen. Um das zu verhindern, hat Nuki eine Verzögerungsfunktion eingeführt.

Auto Unlock mit Verzögerung

Diese Funktion steht auf Androidgeräten bereits seit einiger Zeit zur Verfügung. Nun wird sie mit dem neuesten Update auch in die iOS-App integriert. In den Unlock-Einstellungen findet sich dann eine neue Option, die sich ‚Verzögerung‘ nennt. Hier kann zwischen drei Verzögerungsmöglichkeiten gewählt werden: ohne Verzögerung, geringe Verzögerung und starke Verzögerung. In der Praxis wird es sicher sinnvoll sein, die zur Verfügung stehenden Optionen auszutesten. Welche im individuellen Fall am besten passt, ist primär von den räumlichen Gegebenheiten vor Ort abhängig. Standardmäßig ist die Verzögerung weiterhin deaktiviert.

Nuki Smart Lock mit Verzögerung
In der Nuki-App stehen drei Verzögerungsoptionen zur Wahl.

Verfügbarkeit

Die Verzögerungsoption ist, anders als etwa die Möglichkeit einer Kurzzeitvermietung, nicht mit Zusatzkosten verbunden. Sie steht in der Nuki-App allen Interessierten offen. Bei Androidgeräten ändert sich nichts. Unter iOS steht sie mit der Version 2023.2.1 erstmals zur Verfügung.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,080 Beiträge 2,616 Likes

Nuki rüstet seine iOS-App mit einer neuen Funktion aus, die in der Androidversion schon länger zur Verfügung steht: Die Auto-Entsperrfunktion des Nuki Smart Lock kann nun auch mit iPhones mit einer Verzögerung versehen werden. So soll verhindert werden, dass Haustüren sich zu früh öffnen. Auto Unlock mit dem Nuki Smart Lock Nuki bietet smarte Türschlösser … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"