News

NVIDIA erhöht Preise für GeForce Now Abo

Der Cloud-Streaming-Dienst GeForce Now von Nvidia bringt eine neue Abo-Stufe raus, damit wird es für Cloud-Gaming-Nutzer in Zukunft etwas teurer.

Nvidia GeForce Now – Cloud-Streaming

GeForce Now ermöglicht es Nutzer Spiele via Cloud-Streaming zu spielen. Dabei findet das Hosting auf den Servern von Nvidia statt, wodurch die Spiele auf Geräten aller Art gestreamt werden können. Also egal, ob Tablet, Laptops, Smartphones und Computer. Somit wird Nutzer das Streamen von Spielen, welche auf Plattformen wie battle.net, U-Play, Epic Games Store oder Steam, ermöglicht, wenn GeForce Now diese Spiele unterstützt.

Priority Membership

Die neue Abo-Stufe nennt sich Nvidia Priority Membership, diese ersetzt das bisherige Abo „Founders Membership“. Bislang gab es zwei Optionen für die GeForce Now-Nutzer. Zum einen die kostenfreie Nutzung, wozu lediglich ein Nvidia-Konto benötigt wird. Und zum anderen die Nutzung von Founders Membership-Abo, wobei monatlich Kosten in Höhe von 5,50 Euro entstanden sind. In der kostenfreien Version ist die Spielzeit auf täglich eine Stunde begrenzt. Mit dem bezahlten Abo, Founders Membership, hatten die Nutzer einen Premium-Zugang zu Cloud Servern, mit bis zu sechs Stunden Spielzeit und Raytraced-Grafik.

Die neu eingeführte Abo-Stufe wird das Abo „Founders Membership“ ablösen. Bei dieser erhalten die Nutzer die gleichen Features wie bisher, nur der Preis ist doppelt so hoch. Die Einführung des neuen Abos soll in Kürze kommen. Wer bereits ein Founders-Abo hat, kann nach Angaben von Nvidia der Preiserhöhung aus dem Weg gehen, indem sie das „Founders for Life“ Angebot in Anspruch nehmen. Mit dieser Mitgliedschaft, bleibt der bisherige Preis. Das Abo gilt dann auf unbestimmte Zeit, Voraussetzung hierfür ist, dass das Nutzer-Konto aktiv und in einem guten Zustand ist.

Erst im Februar letzten Jahres wurde die Founders-Mitlgiedschaft nach jahrelangen Tests aus der Beta herausgebracht. Dass der günstige Preis nicht für länger gedacht war, hatte Nvidia bereits angekündigt. Der Founders-Preis war immer nur für eine begrenzte Zeit vorgesehen. Doch sollen in Zukunft einige neue Funktionen hinzu kommen. Es wird eine größere Spielebibliothek und auch eine größere Anzahl sowie Standorte von Datenzentren geben, damit die Latenz für Nutzer verringert wird.

Die Priority-Mitgliedschaft gibt es dann für monatlich 9,99 Euro oder jährlich 99,99 Euro, wodurch der monatliche Preis auf 8,33 Euro sinkt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"