News

Nvidia Freestyle Beta & neue Ansel Version

Nvidia wird ab heute den 09. Januar 2018 ein Update für Nvidia Experience herausgeben. Mit diesem Update startet die Beta von Nvidia Freestyle und bringt auch eine neue Version für Nvidias Foto-Tool Ansel.

Um auf die Neuerungen zugreifen zu können, muss man die Version 390 des Game-Ready-Treibers installiert haben, im Besitz der Beta-Version von GeForce Experience sein und die Experimentellen Features in den Einstellungen aktiviert haben.

Nvidia Freestyle | © Nvidia

Besitzer eine Nvidia Grafikkarte können mit Nvidia Freestyle Spiele nach eigenem Geschmack anpassen. Dazu gibt es insgesamt 15 Filter mit 38 Einstellungen, die man auf Spiele anwenden kann. So kann man beispielsweise bei einem Game wie Call of Duty: WW2 einen Retro-Filter anwenden, wodurch die Atmosphäre besser zur Geltung kommen kann.

Folgende Filter werden mit dem Update in der Beta verfügbar sein:

Black and White Exposure Sepia
Color Half Tone Vignette
Colorblind Mood Depth of Field
Contrast Night Mode Special FX
Details Retro Adjustments
Nvidia Ansel | © Nvidia

Ansel bekommt mit dem Update ebenfalls eine überarbeitete Version. Es wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet und diese soll nun intuitiver gestaltet sein. Mit dem Patch gibt es acht neue Filter und ab sofort kann man auch mehrere Filter übereinander platzieren.

Shadowplay-Highlights für Fortnite: Battle Royale

Ab dem 10. Januar wird Fortnite: Battle Royale zu den unterstützten Titeln für Shadowplay-Highlights hinzugefügt. Somit bekommt auch der Last Man Standing Shooter von Epic Games die Replay-Funktion. Diese haben unter anderem schon Spiele wie LawBreakers, Nioh, Paragon und PUBG.

Oliver Perkuhn

Hauptberuflich arbeite ich zwar in der Automobilindustrie, jedoch verbringe ich schon seit ich ein Kind war viel Zeit mit Games und als Jugendlicher auch immer mehr mit Technik. Ich interessiere mich sehr für Themen wie Smart Home, IoT und Ki.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"