News

ASUS ROG Swift Pro PG248QP: Gaming-Monitor mit 540 Hz

Mit dem ASUS ROG Swift Pro PG248QP hat der Hersteller einen spannenden High-End-Gaming-Monitor vorgestellt, der mit einer innovativen Technologie daherkommt und bis zu 540 Hz schnell ist. Hinzu kommt mit dem ROG Swift OLED PG27AQDM ebenfalls ein spannender OLED-Monitor.

ASUS ROG Swift Pro PG248QP im Detail

Der neue ASUS ROG Swift Pro PG248QP Gaming-Monitor setzt auf eine innovative E-Sport TN (E-TN)-Technologie, die gegenüber normalen TN-Panels um 60 Prozent schnellere Reaktionszeiten erreichen soll und das bei schnellerer Bildwiederholrate und klarem Bild. Dabei baut der Monitor auf dem ROG Swift 500 Hz Gaming-Monitor auf, den der Hersteller im vergangenen Jahr vorgestellt hatte.

Erreicht wird dabei eine Bildwiederholrate von satten 540 Hertz bei einer Bilddiagonale von 24,1 Zoll. Die Auflösung des Swift Pro PG248QP liegt hingegen nur bei Full-HD, also 1.920 x 1.080 Pixeln. Der Monitor kommt im neuen Design, mit einklappbarem Standfuß, für mehr Platz auf dem Schreibtisch.

Der G-SYNC-Prozessor verfügt über einen integrierten NVIDIA Reflex Analyzer, der die End-to-End-Systemlatenz erfasst, um ein optimales Spielerlebnis zu gewährleisten. Darüber hinaus bietet der integrierte ESS-DAC Surround-Sound und Trittschallverbesserungen, die eine Audio-Latenz von nahezu null ermöglichen.

Hier klicken, um den Inhalt von youtu.be anzuzeigen

ROG Swift OLED PG27AQDM: OLED-Monitor mit 1440p

Hinzu kommt mit dem ROG Swift OLED PG27AQDM ein weiterer Gaming-Monitor, der eine 1440p-Auflösung und ein OLED-Panel mit einer Bildwiederholrate von 240 Hertz verbindet. Weitere Vorteile sind die Reaktionszeit von nur 0,03 Millisekunden und die Helligkeit von 1.000 Nits in der Spitze.

Der Monitor ist mit einer Anti-Glare-Mikrotextur-Beschichtung ausgestattet, die Reflektionen bei allen Lichtverhältnissen reduziert. Das thermische Design des Kühlsystems wurde stark verbessert. Es verfügt über einen maßgeschneiderten Kühlkörper und ein neues internes Layout. Die intelligente Spannungsoptimierung sorgt für eine gleichbleibende Leuchtkraft jedes Pixels, indem sie die an das Pixel angelegte Spannung steuert.

Dank Uniform Brightness lässt sich zudem die Stärke der Beleuchtung anpassen. Die neue DisplayWidget Center Software erlaubt zudem die Anpassung von Systemfunktionen und OLED-Einstellungen direkt mit der Maus.

ASUS ROG Swift Pro PG248QP
Bild: ASUS

Preise und Verfügbarkeiten

Die beiden Gaming-Monitore ASUS ROG Swift Pro PG248QP und ROG Swift OLED PG27AQDM sollen noch im Laufe des Jahres 2023 in Deutschland erhältlich sein. Preise oder einen konkreten Termin nannte der Hersteller bislang jedoch noch nicht.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,166 Beiträge 2,614 Likes

Mit dem ASUS ROG Swift Pro PG248QP hat der Hersteller einen spannenden High-End-Gaming-Monitor vorgestellt, der mit einer innovativen Technologie daherkommt und bis zu 540 Hz schnell ist. Hinzu kommt mit dem ROG Swift OLED PG27AQDM ebenfalls ein spannender OLED-Monitor. ASUS ROG Swift Pro PG248QP im Detail Der neue ASUS ROG Swift Pro PG248QP Gaming-Monitor setzt … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"