News

OnePlus Buds Ohrhörer mit 30 Stunden Laufzeit

Am 21. Juli 2020 wird der chinesische Handyhersteller OnePlus mit den OnePlus Buds seine ersten vollständig drahtlosen Ohrhörer vorstellen. Die One Plus Buds sind für eine hochwertige und nutzerfreundliche Audiowiedergabe entwickelt worden. Auf alle Kabel verzichtete der Hersteller zugunsten eines freien Klangerlebnisses. Nach neuesten Informationen soll die Laufzeit mit einer Akkuladung bei bis zu 30 Stunden liegen.

Was wir über die OnePlus Buds wissen

Vor drei Jahren hatte das Unternehmen mit den OnePlus Bullets Wireless seine ersten Bluetooth-Kopfhörer gelauncht. Seit dieser Zeit wird nach neuen Möglichkeiten gesucht, um das Audioerlebnis zu optimieren. Das Ziel ist eine nahtlose Verbindung zu OnePlus Smartphones.

Wie Pete Lau, der Gründer und Chef von OnePlus erklärte, suchen die Nutzer nach der richtigen Kombination aus großartiger Klangqualität, nahtloser Konnektivität und einem Produkt mit einfacher Bedienbarkeit. Die OnePlus Buds werden seinen Worten in der Pressemitteilung vom 13. Juli 2020 zufolge genau das liefern.

Die OnePlus Buds haben ein ergonomisches Half-In-Ear-Design, damit die Ohrhörer den ganzen Tag lang angenehm getragen werden können. Die Form wurde so gewählt, dass sie sich nicht versehentlich lösen können und fest im Ohr verbleiben.

30 Stunden Laufzeit

Das Entwicklerteam des innovativen Smartphone-Herstellers stellte fest, dass eigenen Kunden gegenüber Smartphones die Kopfhörer weniger regelmäßig aufladen. Laut Pete Lau sollen die OnePlus Buds einige dieser Ängste beheben, die mit einer Unvorhersehbarkeit verbunden sind.

Die bequemen kabellosen Ohrhörer sind für mehr als sieben Stunden Dauerbetrieb ausgelegt und lassen sich mit dem Ladeetui drei mal aufladen. Eine Gesamtlaufzeit von 30 Stunden ergibt dies, bevor eine Neuaufladung erforderlich wird. Die OnePlus Buds sind mit 4,6 Gramm ein Leichtgewicht und das Ladeetui bringt nur 36 Gramm auf die Waage.

Der Nutzer wird den Angaben nach von einer “belastungslosen” Benutzerrfahrung profitieren, die genauso funktioniert wie gewünscht ohne irgendwelche Einschränkungen aufzuweisen. Zahlreiche Smartphones werden unterstützt und es wurde sichergestellt, dass sie nahtlos mit One Plus Smartphones funktionieren. Im aktiven Spielemodus eines One Plus Smartphone zeigen die Ohrhörer laut Pete Lau eine extrem niedrige Latenz, die denen kabelgebundener Kopfhörer gleicht.

Am 21. Juli 2020 werden die OnePlus Buds  der Pressemitteilung zufolge zusammen mit den neuen preisgünstigen OnePlus Nord Mittelklasse-Smartphones der Öffentlichkeit in einem Livestream präsentiert.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"