News

Sennheiser Momentum True Wireless 3 Firmware-Update bringt neue Funktionen

Sennheiser stattet seine im April eingeführten In-Ear-Kopfhörer Sennheiser Momentum True Wireless 3 via Firmware-Update mit neuen Funktionen aus. Neu hinzu kommen Bluetooth-Multipoint und eine verbesserte Akustik.

Sennheiser Momentum True Wireless 3 Firmware-Update mit Verbesserungen

Die Sennheiser Momentum True Wireless 3 gehören ohnehin bereits zu den besten In-Ear-Kopfhörern auf dem Markt. Nun kündigte der Hersteller ein umfangreiches Firmware-Update an, das die Earbuds noch besser macht.

Mit dem neuen Update beherrschen die Momentum fortan Bluetooth-Multipoint und lassen sich so mit zwei Geräten gleichzeitig koppeln, wobei du zwischen beiden Geräten hin- und herwechseln kannst.

Spannend ist auch der Zeitpunkt, denn Sony hatte erst vor wenigen Tagen ebenfalls ein Update seiner Earbuds WF-1000XM4, Linksbuds S und Linkbuds angekündigt, das ebenfalls Multipoint mit sich bringt.

Update mit High Resolution Sound-Modus

Eine weitere Verbesserung bringt das Firmware-Update der Sennheiser Momentum True Wireless 3 zudem für den Klang und zwar in Form des neuen High Resolution Sound-Modus. Er ermöglicht eine Tiefe von 24 Bit und eine Abtastrate von 96 Kilohertz.

Durch die Verbindung mit einer Audioquelle, die ebenfalls auf dem aptX Adaptive Codec basiert, erhöht der Modus die Bluetooth-Bitrate für optimalen Klang auf bis 420 Kilobit pro Sekunde. In belebten Umgebungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln könne die Kopfhörer zudem die Datenskalierung des Codecs nutzen, um die Qualität der Verbindung immer wieder neu anzupassen.

Der neue hochauflösende Klangmodus lässt sich einfach über die Smart Control App aktivieren. Hinzu kommen weitere Verbesserungen für die Bluetooth-Verbindung sowie die touchbasierten Steuerungsfunktionen der Earbuds.

​Bluetooth Multipoint und der High Resolution Sound-Modus kommen mit der neusten Firmware (2.10.19 oder aktueller), die per Update über die Smart Control App installiert werden kann und dürfte ab sofort zum Download bereitstehen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,421 Beiträge 2,128 Likes

Sennheiser stattet seine im April eingeführten In-Ear-Kopfhörer Sennheiser Momentum True Wireless 3 via Firmware-Update mit neuen Funktionen aus. Neu hinzu kommen Bluetooth-Multipoint und eine verbesserte Akustik. Sennheiser Momentum True Wireless 3 Firmware-Update mit Verbesserungen Die Sennheiser Momentum True Wireless 3 gehören ohnehin bereits zu den besten In-Ear-Kopfhörern auf dem Markt. Nun kündigte der Hersteller ein … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"