News

Sennheiser Momentum True Wireless 3: Premium-TWS-In-Ears enthüllt

Der Leak zu Beginn des Monats stellte die Ankündigung bereits in Aussicht, die nun endlich erfolgt ist. Die Premium-In-Ear-Kopfhörer Sennheiser Momentum True Wireless 3 wurden offiziell vorgestellt. Dabei stattet das Unternehmen das neue Modell mit verbessertem ANC und aptX Adaptive aus.

Sennheiser Momentum True Wireless 3 im Detail

Mit dem Sennheiser Momentum True Wireless 3 will der Hersteller neue Maßstäbe setzen. Und das sowohl in puncto Klangqualität, adaptiver Geräuschunterdrückung (ANC) und Tragekomfort. Im Vergleich zum beliebten Vorgänger wurde auch das Design modernisiert.

„Der MOMENTUM True Wireless 3 baut auf einem starken Erbe auf: Mit Sennheiser Signature Sound und TrueResponse-Technologie sowie neuer Adaptive Noise Cancellation-Funktion und einer noch besseren Passform setzen diese Ohrhörer neue Maßstäbe in unserer MOMENTUM-Reihe,“ schreibt das Unternehmen.

Für einen hervorragenden Klang sollen die dynamischen 7-mm-Treiber sorgen, die über die Sennheiser True Response-Schallwandler verfügen. Sie decken ein Frequenzband von 5 Hz bis 21.000 Hz ab. Selbige konnte beispielsweise bereits im Falle der CX Plus (unser Test) überzeugen. Mithilfe eines Klangtests kann in der Smart Control App zudem ein individuelles Soundprofil angefertigt werden. Darüber hinaus bietet die App eine Auswahl an Presets und vielfältige Equalizer-Einstellungsmöglichkeiten.

Bei den Audio-Codecs kommt neben AAC und SBC auch aptX Adaptive zum Einsatz, das die Klangqualität adaptiv anpasst und dabei die Latenz verringert.

Neue adaptive Geräuschunterdrückung

Außerdem setzen die Momentum True Wireless 3 auf eine neue, adaptive Geräuschunterdrückung (ANC), die die des Vorgängermodells noch einmal übertreffen soll. Sie passt sich automatisch an die Umgebung an.

Gleichzeitig wurde auch die Mikrofonqualität verbessert. Ganze sechs Außenmikrofone (drei pro Earbud) kommen nun zum Einsatz. Bedient werden die neuen In-Ears via Touch-Steuerung, die sich mithilfe der App ebenfalls individualisieren lässt.

Tragekomfort und Akkulaufzeit der Momentum 3

Der Tragekomfort war so etwas wie die Achillesferse des Vorgängers. Hier hat Sennheiser nun nachgebessert und den Momentum True Wireless 3 ein neues Design spendiert, das sich ebenfalls dem CX Plus annähert. Der Ohrhörer wird außerdem mit mehreren Silikon Tipps in verschiedenen Größen geliefert, die für alle Ohrformen und -größen geeignet sind.

Momentum 3 von Sennheiser

Außerdem gibt es eine IPX4-zertifizierung als Schutz vor Spritzwasser. Die Akkulaufzeit soll bei guten 7 Stunden liegen, die sich in Kombination mit dem Ladeetui nochmal auf 28 Stunden verlängern lassen. Geladen wird via USB-C oder kabellos.

Preis und Verfügbarkeit

Der True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer Momentum True Wireless 3 von Sennheiser kann ab sofort vorbestellt werden und ist ab dem 10. Mai 2022 im Handel erhältlich. Angeboten wird er in den Farben Schwarz, Grau (Graphite) und Weiß. Die UVP des Herstellers liegt bei 249,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,544 Beiträge 1,874 Likes

Der Leak zu Beginn des Monats stellte die Ankündigung bereits in Aussicht, die nun endlich erfolgt ist. Die Premium-In-Ear-Kopfhörer Sennheiser Momentum True Wireless 3 wurden offiziell vorgestellt. Dabei stattet das Unternehmen das neue Modell mit verbessertem ANC und aptX Adaptive aus. Sennheiser Momentum True Wireless 3 im Detail Mit dem Sennheiser Momentum True Wireless 3 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"