News

OnePlus senkt Preise für Nord N10 5G & Nord N100

OnePlus hat bekannt gegeben, dass die UVP für das Nord N10 5G sowie das Nord N100 fallen sollen. Die beiden Low-Budget-Smartphones werden nun zu einem Preis von 299 Euro bzw. 149 Euro angeboten. Das chinesische Unternehmen verringert die ursprünglichen Preise damit um jeweils 50 Euro.

Preissenkung bei Amazon ab sofort

Während es bei anderen Händlern noch etwas dauern soll, hat Amazon die Preissenkung bereits durchgeführt. Selbst auf der hauseigenen Webseite www.oneplus.com soll es noch etwas dauern. Hier kann man die beiden günstigen Smartphones ab dem 8. Februar zur neuen UVP ergattern. Bei den Preisen kann man selbstverständlich keine Flaggschiffe erwarten. So bekommt man mit dem Nord N10 5G vielmehr ein Smartphone der Mittelklasse. Das dürfte jedoch vielen Nutzern mehr als ausreichen. Angetrieben wird es von einem Snapdragon 690 aus dem Hause Qualcomm. Mit an Bord ist außerdem eine Hauptkamera mit 64 Megapixeln sowie ein 4.300 mAh großer Akku. Wenn dieser leer ist, lässt er sich bequem per Warp Charge 30T wieder aufladen.

Im Gegensatz dazu handelt es sich beim OnePlus Nord N100 um ein waschechtes Einsteiger-Smartphone. Vor allem ältere Menschen oder Kinder dürften mit diesem Modell glücklich werden. Herzstück bildet der Qualcomm Snapdragon 460. Die verbaute Hauptkamera löst mit 13 Megapixeln auf. Trotz des niedrigen Preises ist eine praktische Schnellladefunktion mit 18 Watt möglich. Die umfassende Preissenkung hängt sicherlich nicht zuletzt mit der wachsenden Konkurrenz durch andere Unternehmen aus Fernost zusammen. Hersteller wie Xiaomi oder Oppo gewinnen nämlich auch hierzulande immer mehr an Bedeutung. Dies gilt vor allem für den hart umkämpften Markt der Low-Budget-Smartphones.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"