News

Oppo K9 Pro: Neues Mittelklasse-Smartphone kommt mit starker Kamera

Oppo hat mit dem K9 Pro ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das auf starke Specs setzt. Neben einem 120 Hz schnellen AMOLED-Display verbaut der Hersteller auf der Rückseite eine 64 Megapixel Triple-Kamera und bietet Fast Charge mit bis zu 60 Watt.

Angriff auf den Mittelklasse-Thron

Hersteller Oppo ist mittlerweile in die Top 5 der beliebtesten Smartphone-Hersteller in Europa vorgedrungen. Mit dem neu vorgestellten K9 Pro greift man jetzt nach der Krone im Mittelklasse-Segment.

Dabei handelt es sich um ein nur 8,5 mm schmales und 180 Gramm leichtes Gerät, das mit einem 6,43 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Pixel ausgestattet ist. Das Display bietet eine Bildfrequenz von 120 Hz, sowie eine Touch-Abtastrate von bis zu 180 Hz im Gaming-Modus. Die maximale Helligkeit liegt bei guten 600 Nits beziehungsweise 800 Nits bei HDR-Inhalten.

Im Inneren arbeitet der MediaTek Dimensity 1200 SoC, der sich aus vier leistungsstarken ARM Cortex-A78-Rechenkerne mit Taktraten von bis zu 3,0 GHz und vier sparsamen Cortex-A55 mit je 2,0 GHz zusammensetzt. Ihm stehen 8 GB beziehungsweise 12 GB Arbeitsspeicher zur Seite, was eine hervorragende Gaming-Leistung ermöglichen dürfte.

Oppo K9 Pro

Der Akku kommt auf eine Kapazität von 4.500 mAh. Er wird ausschließlich via USB-C geladen und das mit bis zu 60 Watt. An der Unterseite des Smartphones verbaut Oppo beim K9 Pro zudem einen 3,5 mm Klinkeneingang zum Anschluss von Kopfhörern. Unterstützt werden zudem 5G Dual-SIM, Wi-Fi 6 und NFC, während der Fingerabdrucksensor direkt in das Display integriert ist. Das Oppo K9 Pro baut auf ColorOS 11.3 auf Basis von Android 11 auf.

Das Kamera-Setup des K9 Pro

Hinsichtlich der Kameras ist das Oppo K9 Pro für die Mittelklasse ebenfalls sehr gut bestückt. An der oberen linken Ecke der Vorderseite sitzt eine Selfie-Kamera mit einer Auflösung von 16 Megapixeln (f/2.4 Blende) in einem Punch-Hole.

Rückseitig verbaut der Hersteller ein Triple-Kamera-Setup, das sich aus einer 64 MP Hauptkamera (f/1.7), einer 8 MP Ultraweitwinkel-Kamera (f/2.2) und einer 2 MP Makro-Kamera zusammensetzt. Videos können in 4K-Auflösung mit maximal 30 FPS aufgenommen werden. Zudem verfügen die Kameras über verschiedene Beauty- und Effekt-Modi, darunter ein spezieller „Neon-Porträt“ Modus für Selfies oder einen „Super Nachtsicht“ Modus für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen.

Oppo K9 Pro Kameras

Preise und Verfügbarkeit

Das Oppo K9 Pro kann ab sofort in China vorbestellt werden. Zwei Farben werden angeboten: eine Variante mit blau-weißem Farbverlauf und ein klassisch schwarzes Modell. Das K9 Pro mit 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Flash-Speicher ist für 2.199 Yuan (umgerechnet rund 291 Euro) verfügbar, das Top-Modell mit 12 GB RAM und 256 GB ROM liegt bei umgerechnet rund 357 Euro. Preise und Starttermin für Europa hat Oppo bislang noch nicht verraten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,131 Beiträge 951 Likes

Oppo hat mit dem K9 Pro ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das auf starke Specs setzt. Neben einem 120 Hz schnellen AMOLED-Display verbaut der Hersteller auf der Rückseite eine 64 Megapixel Triple-Kamera und bietet Fast Charge mit bis zu 60 Watt. Angriff auf den Mittelklasse-Thron Hersteller Oppo ist mittlerweile in die Top 5 der beliebtesten Smartphone-Hersteller … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"