News

Orb X: Cooler Master präsentiert All-in-One-Gamingstation

Mit dem Orb X schlägt Cooler Master in die gleiche Kerbe wie Acer vor drei Jahren: Der Orb X ähnelt dem Thronos von Acer konzeptuell stark und stellt ebenfalls eine All-in-One-Lösung für Gaming- oder Arbeitsplatz dar.

Motorisierte Workstation

Gaming-Stuhl, Monitorhalterung, Monitor, Tisch und Fußstütze sind beim Orb X in eine überdachte Workstation eingefasst, die über einen Motor verfügt. So fahren Stuhl, Tisch und Fußstütze beim Einstieg in die Kapsel zunächst zur Seite, um Platz für die Nutzerin bzw. den Nutzer zu schaffen. Anschließend richten sie sich derart aus, dass die im Stuhl sitzende Person wie in einem Cockpit eingeschlossen wird.

Die Ausstattung in diesem Gaming- oder Arbeitscockpit kann sich indes sehen lassen. So findet sich etwa eine drahtlose Ladestation für Smartphones, ein Anschlusspanel mit USB-Buchsen und Headsetstecker sowie eine Fernbedienung, mit der das Gesamtgerät bedient werden kann. So ist es etwa möglich, die Nackenlehne des Sitzes oder die allgemeine Sitzposition zu verändern und zu speichern oder die den Ausstieg blockierenden Komponenten per Knopfdruck zur Seite fahren zu lassen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Am Dach der Station ist eine Monitorhalterung angebracht, die entweder mit einem einzelnen Display mit einer Bildschirmdiagonale von bis zu 49 Zoll oder mit bis zu drei nebeneinander angebrachten jeweils maximal 27 Zoll großen Bildschirmen ausgestattet werden kann. Abgerundet wird die Ausstattung der Station durch eine Soundanlage und eine anpassbare RGB-Beleuchtung, die unter anderem mit ausgegebenem Klang synchronisiert werden kann.

Ein Computer muss zusätzlich zur Station angeschafft und an der Rückseite des Gehäuses eingeschoben werden. Wie groß der Computer sein darf und mit welchen Modellen die Station kompatibel ist, ist bisher noch nicht bekannt.

Preis und Verfügbarkeit

Auch über Preis und Verfügbarkeit bewahrt Cooler Master bisher Stillschweigen. Das vergleichbare Gerät von Acer kostet 18.000 Euro, bietet zusätzlich jedoch einen Vibrationseffekt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,094 Beiträge 949 Likes

Mit dem Orb X schlägt Cooler Master in die gleiche Kerbe wie Acer vor drei Jahren: Der Orb X ähnelt dem Thronos von Acer konzeptuell stark und stellt ebenfalls eine All-in-One-Lösung für Gaming- oder Arbeitsplatz dar. Motorisierte Workstation Gaming-Stuhl, Monitorhalterung, Monitor, Tisch und Fußstütze sind beim Orb X in eine überdachte Workstation eingefasst, die über … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"