News

Oscal präsentiert Powerstation PowerMax 300

Ohne elektronische Gerät ist der Alltag heute kaum mehr vorstellbar. Umso härter treffen uns Stromausfälle oder auch nur Campingwochenenden ohne entsprechende Netzabdeckung. Für diese Fälle lohnt es sich, mit entsprechender Ausrüstung vorzusorgen. Oscal, bekannt für seine Outdoor-Smartphones, besetzt genau diese Nische und präsentiert mit der PowerMax 300 eine tragbare Powerstation, die überall eine ausreichende Stromversorgung gewährleistet. Die PowerMax 300 kann dabei in mehreren Bereichen punkten: Batterielaufzeit, Flexibilität, Kompatibilität und Umweltfreundlichkeit werden bei Oscal großgeschrieben.

Akku: Viel Leistung und lange Lebensdauer

Ausgestattet ist die PowerMax 300 unter anderem mit einem starken Akku, der eine Kapazität von 266 Wh aufweist. Damit lassen sich mehrere Stunden ohne sonstige Stromversorgung überbrücken. Ein Mini-Kühlschrank kann etwa über fünf Stunden lang betrieben oder ein Laptop mehr als fünf Mal geladen werden. Oscal setzt dabei auf NCM-Batterien, die kleiner und dichter sind als herkömmliche Akkus. Das sorgt nicht nur für ein geringeres Akkugewicht, sondern auch für eine erstaunliche Lebensdauer von bis zu 1.000 Ladezyklen. Hinzu kommt die Widerstandsfähigkeit dieser Batterien, die garantieren, dass die Powerstation bei Temperaturen zwischen -10 und +40 Grad Celsius einsetzbar ist.

Aufladen lässt der Akku sich auf drei Wegen: per Wechselstrom, per Gleitstrom und über das Auto. Möglich ist damit auch die Aufladung per Solarpanel. Das ermöglicht eine große Flexibilität im Umgang mit der Box, die sich so auch unterwegs immer wieder aufladen lässt. Ebenfalls vorteilhaft ist der Umstand, dass der Akku sich innerhalb von nur 4,5 Stunden zu 80 Prozent füllt. Lange Wartezeiten sind damit nicht nötig. Vollständig geladen ist die Box in sechs Stunden.

Anschlüsse: Vielfalt und Unterstützung

Oscal wirbt damit, dass seine neue Powerstation PowerMax 300 99 Prozent der elektronischen Geräte unterstützt. Ermöglicht wird das durch eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten. Zu nennen sind hier ein 300-W-AC-Ausgang, 2 DC-Ausgänge und ein Autoladeausgang (Gesamtleistung von 120 W) sowie 3 USB-A-Anschlüsse. Hinzu kommt ein 60W-USB-C-Schnellladeport. Alle haushaltsüblichen Geräte lassen sich so über die Powerstation bequem mit Strom versorgen.

Komfort: Display und Dezibel

Punkten will die neue Box PowerMax 300 ferner mit Komfort. Dafür ist sie nicht nur mit einem LCD-Screen ausgestattet, von dem sich alle relevanten Informationen über den Zustand der Powerstation ablesen lassen, sondern auch mit einem intelligenten Lüfter, der eine Geschwindigkeit von bis zu 4.000 Umdrehungen pro Minute erreicht und sich nur dann einschaltet, wenn er gebraucht wird. Ist der Lüfter gerade nicht im Betrieb, ist die Powerstation leise: Werte von 35 dB werden dann nicht überschritten. Zum Komfort trägt ferner ein ergonomischer Handgriff bei, mit welchem die Box sich leicht transportieren lässt. Abgerundet wird all das durch die Verwendung recycelbarer Materialien und ein LED-Licht mit SOS-Modus.

Preis und Verfügbarkeit

Die neue Powerstation PowerMax 300 ist ab dem 23. Oktober über Amazon erhältlich. Der Verkaufspreis liegt bei 199,99 Euro. Mit unserem Rabattcode DEPM300W erhaltet ihr sie für 129,99 Euro.

Advertorial

Dieser Artikel ist ein Advertorial und beinhaltet somit sowohl ein Editorial (redaktionellen Beitrag) als auch ein Advertisement (Werbung).

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"