Das Unternehmen Paris Rhône hat mit dem Laser Projector – wie der Name bereits vermuten lässt – einen Laserprojektor vorgestellt, der sich im mittleren Preissegment bewegt und mit vielen Vorteilen zu überzeugen weiß.
Paris Rhône: Qualität seit 1915
Bettering your Life: Das ist das Versprechen, mit dem Paris Rhône seit 1915 – und damit seit mehr als 100 Jahren – arbeitet. Das Ziel des aus Paris stammenden Unternehmens besteht darin, Haushaltsgeräte zu produzieren, die einer breiten Masse den Alltag erleichtern. So stellte das Unternehmen etwa in den 1920er-Jahren seinen ersten Staubsauger vor – eine Revolution für den Haushalt. Auch der Laserprojektor steht in dieser Tradition. Entwickelt wurde er in Paris und soll nun französische Gelassenheit in Wohnzimmer in aller Welt einziehen lassen. Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung im Hintergrund dürfte das spielend leicht möglich sein.
Ultra-Short-Fokus und 4K-UHD-Auflösung
Zu den besonderen Vorteilen des Laserprojektors von Paris Rhône zählt unzweifelhaft die zum Einsatz kommende Ultra-Short-Fokus-Technik. Mit dieser ist es möglich, trotz geringer Distanz des Projektors zur Projektionsfläche ein sehr großes Bild zu erzeugen. Vorteilhaft ist das vor allem, wenn nur eine eng begrenzte Fläche zur Verfügung steht – wie etwa im eigenen Wohnzimmer. Eine Entfernung von knapp vierzehn Zentimetern zur Projektionsfläche reicht bereits aus, um ein 80 Zoll großes Bild zu erzeugen. Steht der Projektor ein wenig weiter von der Projektionsfläche entfernt, ist gar eine Projektion auf einer Fläche von 150 Zoll möglich. Damit ist auch bei begrenztem Platz echtes Kinofeeling möglich. Wer etwa gerne Filmabende mit der ganzen Familie veranstaltet, kommt beim Laserprojektor von Paris Rhône voll auf seine Kosten. Viele Menschen auf engem Raum – und dennoch ist das Bild groß wie auf der Kinoleinwand.
Doch damit nicht genug. Punkten kann der Projektor auch mit seiner 4K-UHD-Auflösung. In Kombination mit HDR10-Unterstützung entstehen so gestochen scharfe Bilder, die jedes Detail erkennbar werden lassen. Selbst modernste Fernsehgeräte oder herkömmliche Beamer können hier nicht mithalten. Hinzu kommt eine Helligkeit von 2.000 ANSI-Lumen, was die Bildqualität noch weiter verbessert. Selbst tagsüber ist es in nicht vollständig abgedunkelten Räumen problemlos möglich, mit hohem Genuss einen Film zu streamen – und dabei jedes Detail zu erkennen.
Zu den weiteren Vorteilen des Projektors zählt das gebotene Kontrastverhältnis von 3.000:1. Dieses sorgt dafür, dass Helligkeitsunterschiede deutlich erkennbar und das Bild damit insgesamt hochwertiger ist. Ebenfalls in diese Richtung zielt die große Fabraumabdeckung. Der Rec.079-Farbraum wird vom Projektor von Paris Rhône vollständig abgedeckt, was ein sehr detailliertes Farbbild ermöglicht. In Kombination mit der enormen Helligkeit und dem sehr guten Kontrastverhältnis steht einem dem Kino in nichts nachstehendem Filmgenuss damit nichts im Wege.
Bei alldem kann der Projektor ferner mit seiner enormen Lebensdauer von bis zu 25.000 Stunden punkten. Bei einer durchschnittlichen Filmlänge von zwei Stunden bedeutet das, dass bis zu 12.000 Filme angeschaut werden können – und das ist eine ganze Menge. Herkömmliche Projektoren erreichen gerade einmal einen Bruchteil der hier gebotenen Lebensdauer.
Doch nicht nur im Innenraum, sondern auch unterwegs kann der Laserprojektor von Paris Rhône zum Einsatz kommen. Insbesondere beim Camping ist das sicher vorteilhaft. Aufgrund des geringen Gewichts von nur sieben Kilogramm und der handlichen Größe von 400 x 355 x 100 mm kann das Gerät problemlos transportiert und an unterschiedlichsten Orten eingesetzt werden. Auch ein gemeinsames Fußballschauen im Freien lässt sich damit problemlos umsetzen.
Spare mit unserem Rabattcode
Der Preis des ab sofort verfügbaren Laserprojektors von Paris Rhône liegt bei 2.399 US-Dollar. Im November und Dezember werden sogar $1899 fällig. Bezogen werden kann der Projekt über den Online-Shop des Herstellers.