News

Patriot Memory stellt Gaming-Produkte auf Computex 2023 vor

Hersteller Patriot Memory nutzt die Computex 2023 in Taipeh, um eine ganze Reihe neuer Gaming-Produkte vorzustellen. Darunter mit dem Viper Xtreme 5 einen neuen DDR5-Arbeitsspeicher oder die Viper PV553 M.2 2280 PCIe Gen5 x4 SSD.

Patriot Memory: Viper Xtreme 5 vorgestellt

Auf der gerade zu Ende gegangenen Computex 2023 hat Patriot Memory eine ganze Reihe neuer Produkte vorgestellt. Die Viper Xtreme 5 Arbeitsspeicher wurden bereits auf der CES 2023 enthüllt und wurden nun noch einmal ganz final gezeigt.

Der DDR5-Flaggschiff-Arbeitsspeicher soll eine besonders schnelle Performance liefern und erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 8.000 MT/s. Er bietet eine RGB-Beleuchtung und setzt auf ein Heat Shield aus Aluminium, das die Abwärme im Zaum halten und so die Performance auch unter Dauerlast aufrecht erhalten soll. Intel XMP 3.0 wird bereits unterstützt, die CAS-Latenzen liegen bei 38-48-48-84.

Zudem lässt sich die Beleuchtung mit den gängigen Systemen von Gigabyte, ASRock, MSI oder ASUS synchronisieren oder mit der exklusiven Viper RGB Sync koppeln.

Viper PV553 M.2 2280 PCIe Gen5 x4 SSD

Ähnlich rasant kommt die Viper PV553 M.2 2280 PCIe Gen5 x4 SSD daher, die die erste PCIe Gen5 x4 SSD von Patriot Memory darstellt. Sie erreicht sequenzielle Lesegeschwindigkeiten von bis zu 12.400 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 11.800 MB/s, womit sie beispielsweise eine Teamgroup Invincible T-FORCE CARDEA Z540 in die Tasche steckt.

Wirklich viele Details hat der Hersteller leider nicht verlauten lassen. Zeigt auf dem Bild jedoch, dass die SSD aktiv gekühlt wird.

Viper PV553 M.2 2280 PCIe Gen5 x4 SSD
Bild: Patriot Memory

Preise und Verfügbarkeiten

Die Viper Xtreme 5 Arbeitsspeicher sind bereits im Handel erhältlich. Angeboten werden sie als 32 GB Kit zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 309,00 Euro. Zusätzliche Details liefert die offizielle Produktwebsite des Herstellers. Das Releasedatum der Viper PV553 wird nach der Computex 2023 bekannt gegeben. Hier stehen auch noch keine Preise fest.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,173 Beiträge 2,732 Likes

Hersteller Patriot Memory nutzt die Computex 2023 in Taipeh, um eine ganze Reihe neuer Gaming-Produkte vorzustellen. Darunter mit dem Viper Xtreme 5 einen neuen DDR5-Arbeitsspeicher oder die Viper PV553 M.2 2280 PCIe Gen5 x4 SSD. Patriot Memory: Viper Xtreme 5 vorgestellt Auf der gerade zu Ende gegangenen Computex 2023 hat Patriot Memory eine ganze Reihe … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"