News

Computex 2023: Enermax präsentiert neue Produkte

Auch Enermax ist auf der diesjährigen Computex vertreten. Das taiwanesische Unternehmen stellt auf der Messe unter anderem zwei neue Netzteilserien, aber auch mehrere AiO-Wasserkühlungen sowie einige weitere neue Produkte bzw. Prototypen vor.

Netzteilserie Platimax Gemini

Mit der PLATIMAX GEMINI stellt Enermax auf der Computex die erste Netzteilserie vor, die sowohl den ATX-3.0- als auch den ATX12VO-Standard erfüllt. Ausgelegt sind die Netzteile der neuen Serie für einen besonders umweltschonenden Einsatz. Sie übertreffen die Last-Efficiency-Standards von Intel ATX 12VO und sorgen für einen besonders geringen Standby-Stromverbrauch. Enermax stellt damit unter Beweis, großen Wert auf Nachhaltigkeit zu legen – auch im ansonsten sehr stromintensiven Gamingbereich.

Enermax Platimax Gemini
Platimax Gemini.

Netzteilserie Revolution D.F. X

Neben der Platimax Gemini hat Enermax mit der Revolution D.F. X eine weitere neue Netzteilserie vorgestellt. Die Produkte dieser Reihe sind mit ATX 3.0 ebenso kompatibel wie mit PCIe 5.0. Ausgestattet sind sie mit Enermax‘ patentierter Dust-Free-Rotation-Technologie, die die Ansammlung von Staub um die Lüfterblätter reduziert und so die Lebensdauer der Produkte erhöht. Zur Ausstattung der Produkte der Revolution-Serie zählen ein ARGB-Seitenpanel mit 14 integrierten Beleuchtungsmodi, eine RGB-Steuerungstaste zum Ausschalten bei Nacht, ein natives 600W-12VHPWR-Kabel und ein zusätzliches duales 8-Pin-auf-12VHPWR-Kabel (600W).

Enermax Revolution D.F. X
Revolution D.F. X.

CPU-Kühler LIQTECH TR4 II

Der LIQTECH TR4 II ist der erste Flüssigkühler auf dem Markt, der von Intel für seine Xeon-Sapphire-Rapids-Workstations zertifiziert wurde. Die CPU-Montage-Kits des LIQTECH TR4 II sind für Intel-Xeon-Prozessoren der Serien W-3400 und W-2400 mit Sockel LGA4677 sowie für AMD-Ryzen-Threadripper-PRO-Prozessoren mit Sockel sWRX8 / sTRX4/ TR4 sowie für AMD-Sockel SP3 für AMD-EPYC-Prozessoren ausgelegt. Damit ist eine breite Kompatibilität gegeben.

Enermax LIQTECH TR4 II
LIQTECH TR4 II.

CPU-Kühler LIQMAXFLO

Daneben hat Enermax mit dem LIQMAXFLO einen weiteren Flüssig-CPU-Kühler vorgestellt. Dieser ist mit einer neuen Generation der Dual-Chamber-Xtreme-Pumpe des Herstellers ausgestattet, die deutlich effizienter arbeitet als ihr Vorgängermodell. Dank der verbesserten Struktur und des optimierten Strömungsdesigns werden ein um 30 % höherer Fließdruck und eine um 20 % höhere Kühlmitteldurchflussrate erreicht. Hinzu kommt ein 60 mm großer ARGB-Lüfter, der die Temperatur der Hauptkomponenten auf dem Motherboard um bis zu 20 Grad Celsius senken kann. Insgesamt stellt der LIQMAXFLO damit eine starke Kühlleistung sicher – und soll dabei dank Silent-Flow-Lüfter besonders leise sein.

Enermax LIQMAXFLO 360
LIQMAXFLO 360.

Lüfter SquA Fusion

Mit dem SquA Fusion hat Enermax auf der Computex auch seinen ersten Gehäuselüfter mit Magnetanschluss vorgestellt und sein Portfolio so noch einmal in eine ganz neue Richtung weiterentwickelt. Punkten soll der Lüfter unter anderem mit einem quadratischen ARGB-Rahmen und einer ARGB-Hub-Beleuchtung.

Enermax SquA Fusion
SquA Fusion.

Gehäuse Cable Master 20

Das neue Gehäuse Cable Master 20 schließt nahtlos an den gegenwärtigen Trend des Rear-Mountings an: Es erlaubt neben einer gewöhnlichen auch eine rückwärts gerichtete Montage des Motherboards. Überzeugen soll es darüber hinaus mit einem großzügigen Platzangebot und einer Kabelmanagementlösung. Mehr Informationen stehen bisher nicht zur Verfügung. Von der Marktreife ist der Prototyp noch weit entfernt.

Enermax CableMaster 20
Cable Master 20.

Midi-Tower MarbleShell Apex Marble MS32

Auch zum Midi-Tower MarbleShell Apex Marble MS32, dem zweiten neuen PC-Gehäuse, das Enermax auf der Computex vorgestellt hat, gibt es bisher nur wenige Informationen. Es handelt es sich um das erste modulare Gehäuse aus dem Hause Enermax und erfügt über abnehmbare obere Kühler- und Lüfterhalterungen an der Netzteilabdeckung, die die Hardwareinstallation und das Kabelmanagement erleichtern sollen. Interessant ist ferner der Umstand, dass eine bewegliche Lüfterhalterung vorhanden ist, sodass besonders kühlbedürftige Hardwarekomponenten leichter erreicht werden können sollen.

Enermax Marble Shell Apex MS32
Marble Shell Apex MS32.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,287 Beiträge 2,732 Likes

Auch Enermax ist auf der diesjährigen Computex vertreten. Das taiwanesische Unternehmen stellt auf der Messe unter anderem zwei neue Netzteilserien, aber auch mehrere AiO-Wasserkühlungen sowie einige weitere neue Produkte bzw. Prototypen vor. Netzteilserie Platimax Gemini Mit der PLATIMAX GEMINI stellt Enermax auf der Computex die erste Netzteilserie vor, die sowohl den ATX-3.0- als auch den … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"