News

PEAQ: Evolution Notebooks PNB V140V-5T812D und PNB V140V-7T600DA

PEAQ, die Eigenmarke der Elektro-Märkte MediaMarkt und Saturn, hat mit den beiden Evolution Notebooks PNB V140V-5T812D und PNB V140V-7T600D zwei neue Laptops vorgestellt, die ein ansprechendes Äußeres und starke Komponenten miteinander verbinden.

PEAQ PNB V140V-7T600D: Eleganz trifft Höchstleistung

Das PEAQ PNB V140V-7T600D ist das Premium-Modell und aktuelle Flaggschiff der Evolution-Serie. Es beeindruckt mit der starken Performance seines leistungsstarken und zugleich effizienten Intel Core i7-1165G7 Prozessors der Intel Tiger Lake-Generation.

Ausgestattet ist es mit einem schnellen 16 GB RAM-Arbeitsspeicher und einem performanten 1024 GB SSD-Speicher. Der Intel Iris Xe Graphics Grafikprozessor bietet auch Gamern den Genuss eines immersiven detaillierten Gaming-Erlebnisses mit bis zu 1080p und 60 FPS. Filme können sogar in bis zu 8K oder an zwei 4K-Displays wiedergegeben werden. Auch der schnelle Export von 4K-Dateien ist dank der verbauten Komponenten kein Problem.

PEAQ PNB V140V-7T600D

 

Darunter positioniert sich das PEAQ PNB V140V-5T812D als zweite Ausstattungsvariante. Darin verbaut der Hersteller einen Intel Core i5-1135G7 Prozessor, 8 GB RAM Arbeitsspeicher und eine Speicherkapazität von 512 GB.

8,5 Stunden Akkulaufzeit

Beide PEAQ-Notebooks kommen auf eine Akkulaufzeit von 8,5h und halten damit einen kompletten Office-Arbeitstag lang durch. Außerdem verfügen die Laptops über eine Schnellladefunktion, die den Akku in nur einer Stunde zu 80 Prozent auflädt.

Sollte man aus Platzgründen einmal auf die Computermaus verzichten, geht die Bedienung auch mit dem großen Glas-Präzisions-Clickpad leicht von der Hand. Vielschreiber werden sich zudem über die präzisen Druckpunkte der hochwertigen Tastatur freuen.

Edles Design, starke Technik

Beide PEAQ-Ultrabooks sind mit einer Höhe von 15 mm zudem äußerst kompakt. Das robuste Gehäuse aus Magnesiumlegierung sorgt nicht nur für exzellente thermische Eigenschaften und ein hochwertiges Aussehen, sondern macht die PEAQ Evolution Notebooks mit nicht einmal 1 Kilogramm zu wahren Fliegengewichten.

Neben einem Thunderbolt 4-Anschluss bieten sie unter anderem noch einen USB-C-Anschluss, einen HDMI-Anschluss und zwei USB-A-Anschlüsse. Für ausreichend Speicherkapazität sorgt ein microSD Speicherkartenleser mit bis zu 1TB zusätzlichem Speicher. Die integrierten Funkmodule bieten mit dem neuen und hoch effizienten WI-FI 6 Standard und Bluetooth 5.2 beste Bedingungen für eine kabellose Kommunikation. Sie machen das PNB V140V-7T600D und das PNB V140V-5T812D zu flexibel einsetzbaren Arbeitstieren, die auch in hybriden und wechselnden Umgebungen hervorragend zurechtkommen.

Beiden Notebooks gemein ist ein mattes und kontrastreiches 14 Zoll IPS-Display samt WUXGA-Auflösung im 16:10-Bildformat. Die integrierte 720p IR Kamera mit Windows Hello-Gesichtsauthentifizierung ermöglicht einen schnellen Login per Gesichtserkennung. Für einen guten Klang sorgt zudem die THX-Soundoptimierung.

Preise und Verfügbarkeit

Beide PEAQ Evolution Notebooks sind ab sofort bei MediaMarkt und Saturn, sowie in den Onlineshops der Händler erhältlich. Das PNB V140V-5T812D kostet aktuell 1.099,00 Euro, das PNB V140V-7T600D kostet aktuell 1.299,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,692 Beiträge 1,104 Likes

PEAQ, die Eigenmarke der Elektro-Märkte MediaMarkt und Saturn, hat mit den beiden Evolution Notebooks PNB V140V-5T812D und PNB V140V-7T600D zwei neue Laptops vorgestellt, die ein ansprechendes Äußeres und starke Komponenten miteinander verbinden. PEAQ PNB V140V-7T600D: Eleganz trifft Höchstleistung Das PEAQ PNB V140V-7T600D ist das Premium-Modell und aktuelle Flaggschiff der Evolution-Serie. Es beeindruckt mit der starken … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"