News

Phanteks Neuheiten zur Computex 2023

Hersteller Phanteks hat zur Computex 2023 in Taipeh eine ganze Reihe neuer Produkte vorgestellt, darunter Gehäuse, Netzteile, eine Flüssigkeitskühlung und vieles mehr.

Die Phanteks Neuheiten zur Computex 2023

Mit einer ganzen Reihe neuer Produkte reiste Hersteller Phanteks zur Computex 2023. Darunter mit dem Phanteks NV9 ein brandneues PC-Gehäuse, das größer und besser ausfällt als sein Vorgänger in Form des NV7.

Bis zu 12 120-mm- oder 11 140-mm-Lüfter finden im Case Platz, während ein Tempered Glass-Panel sich über die Seite und Front erstreckt und so einen Blick in das Innenleben ermöglicht. Bis zu drei 420-mm-Radiatoren und ein 480-mm-Radiator an der Seite lassen sich verbauen, um die für bestmögliche Kühlung zu sorgen.

Die Kabel lassen sich in einem Schacht und einzeln durch ein Gitter an der Unterseite der Rückwand verlegen, während die Kabel versteckt nach außen geführt werden können. Eine integrierte D-RGB-Beleuchtungskontrolle mit zwei Kanälen macht es einfacher, die Beleuchtung zu erweitern und synchronisieren.

NV5 – der neue Mid-Tower

Hinsichtlich der Größe positioniert sich mit dem Phanteks NV5 ein neues Mid-Tower-Gehäuse darunter, das viele Features des NV9 übernimmt. Wie das Tempered Glass-Panel und DRGB-System. Bis zu 8 120-mm-Lüfter und ein 360-mm-Radiator finden im Gehäuse Platz. Ein zusätzlicher Lüfter an der Unterseite soll zudem moderne High-End-Grafikkarten effektiv kühlen.

Revolt Netzteile: Kooperation mit CableMod

Die Revolt Netzteile von Phanetks bekommen einen Neuzugang. Hier hat sich der Hersteller mit CableMod zusammengetan, um ein Netzteil mit nahezu unsichtbarem Kabel zu erschaffen. Die Netzteile geben dir die volle Kontrolle darüber, welche Kabel du brauchst und lassen dich so Kabel sparen.

Sie wurden gemeinsam mit Seasonic entwickelt, um die höchsten Standards an Performance und Zuverlässigkeit zu erreichen. Sie alle entsprechen Intels neuesten ATX 3.0-Spezifikationen und kommen um 80 Plus Platinum- oder Titanium-Standard und das zwischen 1.000 Watt und 1.600 Watt.

Phanteks Revolt
Bild: Phanteks

Glacier One D30 und D30-140 Lüfter

Die Glacier One D30 AIO-Flüssigkeitskühler von Phanteks sind eine neue Kühllösung, die dank der D30 Lüfter eine sanfte D-RGB-Beleuchtung ermöglichen. Sie lässt sich mittels Daisy Chain zusammenschalten und über ein einziges Kabel verbinden.

Die große Kupferbasis und die Finnen sollen selbst High-End-CPUs im Zaum halten können, während das Design einen klaren, minimalistischen Look erreicht. Angeboten wird die Kühlleistung in 240 und 360 Millimetern.

Glacier One D30
Bild: Phanteks

Die D30-Lüfter gibt es auch einzeln und das nun in einer Größe von 140 mm. Sie kommen mit Verbindungsclip, Schraubenabdeckung und vielen weiteren praktischen Features daher. Der Halos Beleuchtungsring reflektiert auf beiden Seiten die Lüfterblätter, während sich über den Clip mehrere D30-140 verbinden lassen. Angeboten wird das neue Modell, wie auch schon die 120-mm-Variante, in Schwarz und Weiß.

Phanteks Premium GPU-Bracket

Das Phanteks Premium GPU-Bracket vereint Flexibilität und Style ineinander und erlaubt sowohl eine vertikale Installation der Grafikkarte als auch einen Einbau im Winkel von 30 Grad, um einen visuell einzigartigen Look zu erreichen. Eine anpassbare RGB-Beleuchtung darf natürlich ebenfalls nicht fehlen

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"