News

Philips Hue: Zwei neue Außenleuchten angekündigt

Im Bereich der smarten Lampen gilt Philips mit seinen Hue-Leuchten als der Branchen-Primus schlechthin. Nun hat der Hersteller Signify neue Lampen für den Außenbereich vorgestellt, die Support von Philips Hue-Technik bieten.

Neue Lampen für den Außenbereich

Aufgrund seines klassischen Designs macht die neue Philips Hue Wandleuchte namens Inara keineswegs den Eindruck einer modernen Lampe mit Smart Home Support. Auf den ersten Blick zumindest. Doch der Scheint trügt. Schließlich hat man Inara als smarte Leuchte speziell für die Outdoor-Nutzung konzipiert. Egal, ob Terrasse oder Hauseingang. Dank des warmweißen, dimmbaren verspricht Philips mit der Inara auch im Außenbereich eine gemütliche Lichtatmosphäre.

Zur Inara gesellt sich außerdem die neu vorgestellte Philips Hue Sockelleuchte Calla. Diese aus Edelstahl gefertigte Lampe wurde als optimale Beleuchtung von Gartenwegen entwickelt. Dabei soll sie aufgrund ihres kompakten Designs mit einer Höhe von 25 cm zu keinem Zeitpunkt negativ auffallen. Dank Unterstützung des Philips Hue Niedervolt-System soll sie außerdem mit einer unkomplizierten Einrichtung punkten.

Klassik trifft Moderne

Sowohl die Inara als auch die Calla wurden natürlich so entwickelt, dass sie so ziemlich allen Witterungsbedienungen standhalten können. Dies sollte man von einer Außenleuchte allerdings auch erwarten. Doch obendrein sollen beide die smarte Steuerung bieten können, welche die Philips Hue Technik auszeichnet. Das bedeutet, dass beide Leuchten bequem auf unterschiedlichen Steuerungswegen bedient werden können. Neben einer klassischen Fernbedienung kommt dabei auch alternativ die Hue-App, ein Bewegungssensor oder aber eine Steuerung per Sprachassistent zum Einsatz. In Kombination zur Bridge soll man außerdem praktische Automatisierungsprozesse in Gang setzen können. Dies dient insbesondere bei Abwesenheit auch der Sicherheit.

App bekommt neue Features spendiert

Des weiteren möchte Philips seine App um einige spannende Features ergänzen. Insbesondere die Vielfalt der Effekte möchte der US-Hersteller erweitern. Für mehr Gemütlichkeit sollen beispielsweise die beiden Effekte „Kerze“ und „Kamin“ sorgen. Allerdings sollen nicht alle Produkte mit Support von Philips Hue in den Genuss der neuen Effekte kommen. Die schummrige Lichtstimmung soll nur auf neueren Modellen  möglich sein, die sowohl Bluetooth als auch Zigbee-Unterstützung an Bord haben.

Preis und Verfügbarkeit

Die beiden neuen Außenleuchten sollen am 8. Februar 2022 an den Start gehen. Während die Philips Hue Outdoor-Wandleuchte „Inara“ zu einer UVP von 99,99 Euro erhältlich sein soll, verlangt der Hersteller für seine neue Philips Hue Sockelleuchte Calla eine UVP von 139,99 Euro.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"