News

Pioneer VSA-LX805: Neuer AV-Receiver soll für satten, audiophilen Klang sorgen

Einen hochauflösenden, audiophilen Klang mit einer Signalverarbeitung auf Studio-Niveau will der neue AV-Receiver Pioneer VSA-LX805 bieten. Er markiert das neue Top-Modell des Herstellers und wartet mit beeindruckenden Spezifikationen auf.

Der Pioneer VSA-LX805 hat es in sich

Zu den Vorzügen des Pioneer VSA-LX805 zählen Technologien der bereits 2021 eingeführten VSX-Serie wie integrierte Dirac Live-Raumkorrektur, HDMI 2.1 mit 8K, 4K-Gaming, der IMAX Enhanced Mode und vielem mehr.

Musik und Filmsound werden in Dolby Atmos Music wiedergegeben, das dank immersivem, objektbasiertem Raumklang ein Gefühl der Tiefe erzeugt. Das revolutionäre Auro3D soll per Firmware-Update noch im Juni 2023 nachgereicht werden und soll einen Raumklang bei der Musikwiedergabe erreichen, der einem echten Live-Konzert in nichts nachsteht.

Mit HDMI 2.1, 8K/4K-Auflösung und Geschwindigkeiten von 40 Gbps bietet er auch bei der Bildverarbeitung die volle Bandbreite und kommt so auch mit den aktuellen Konsolen um Xbox Series X und PlayStation 5 hervorragend zurecht.

Die Dirac Live Raumeinmessung wird der Klang dank selbstlernender künstlicher Intelligenz an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden. Als optionales Upgrade ist auch Dirac Live Bass Control erhältlich, mit dem die KI-Software auch die optimale Aufstellung von einzelnen oder mehreren Subwoofern im Raum ermittelt.

Hochauflösender Wandler

Der neue Pioneer VSA-LX805 ist mit hochwertigsten 32-Bit Wandlern von ESS Sabre ausgestattet, die einen nahezu verzerrungsfreien, hochauflösenden Klang versprechen. Der 11.4 Receiver leistet dabei satte 150 Watt pro Kanal und verfügt über symmetrische Stereoanschlüsse in audiophiler Qualität.

Die Bedienung erfolgt beispielsweise per Josh, Alexa und Google. Über einen Bluetooth-Sender mit aptX kann der Pioneer AV-Receiver zudem Musik an Bluetooth-Kopfhörer in hoher Qualität senden.

Ein weiteres Software-Update im September 2023 fügt die Unterstützung von Roon hinzu: eine Management-Software, die das Musikstreaming, digitalisierte Musik, heruntergeladene sowie physische Musikkäufe in sich vereint.

Preis und Verfügbarkeit

Der AV-Receiver Pioneer VSA-LX805 wird ab Juni 2023 im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 3.499,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,956 Beiträge 2,732 Likes

Einen hochauflösenden, audiophilen Klang mit einer Signalverarbeitung auf Studio-Niveau will der neue AV-Receiver Pioneer VSA-LX805 bieten. Er markiert das neue Top-Modell des Herstellers und wartet mit beeindruckenden Spezifikationen auf. Der Pioneer VSA-LX805 hat es in sich Zu den Vorzügen des Pioneer VSA-LX805 zählen Technologien der bereits 2021 eingeführten VSX-Serie wie integrierte Dirac Live-Raumkorrektur, HDMI 2.1 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"