News

Pixel Feature Drop März 2024: Neue Funktionen für Pixel Smartphones und Watches

Mit den Feature Drops macht Google seine hauseigenen Pixel Smartphones und Pixel Watches besser. Nun hat man den Pixel Feature Drop März 2024 angekündigt, das unter anderem die bekannte Circle to Search-Funktion auch auf die Google Pixel 7-Reihe bringt.

Pixel Feature Drop März 2024: Das steckt im Update

Mit den einzigartigen Pixel Feature Drops stattet Google seine Geräte mit neuen Funktionen aus. Soeben hat der Internet-Gigant den Pixel Feature Drop März 2024 vorgestellt, der neue Features auf Pixel 7 (Pro) und Pixel 8 (Pro), sowie auf die Pixel Watches der ersten und zweiten Generation bringt.

So verbesset der neue Feature Drop unter anderem die Call Screening-Funktion, allerdings zunächst ausschließlich in den USA. Das Call Screening zeigt fortan einen „Hello“ Button an, wenn der Anrufer nicht antwortet.

Pixel Feature Drop März 2024 Call Screening
Bild: Google

Deutlich interessanter, zumindest hierzulande, ist die Funktion, Ultra-HDR-Videos auf Instagram teilen zu können. Diese 10-Bit-HDR-Videos bieten bessere Farben und einen höheren Kontrast und können als Videos direkt in Reels oder als Ultra HDR Fotos in den Instagram Feed hochgeladen werden – bislang wurden hier lediglich SDR-Videos hochgeladen.

Die geniale Circle to Search-Funktion, die wir bereits aus dem Pixel 8, Google Pixel 8 Pro (unser Test) und der Samsung Galaxy S24-Reihe kennen, hält nun endlich auch auf Pixel 7 und Pixel 7 Pro (unser Test) Einzug.

Dazu musst du einfach den Home-Button des Pixel gedrückt halten und kannst dann Bilder, Texte oder Videos einkreisen oder markieren, um direkt ohne App-Wechsel weitere Informationen zu erhalten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Neue Features für die Pixel Watch

Die erste Generation der Google Pixel Watch darf sich im Pixel Feature Drop März 2024 ebenfalls über Neuerungen freuen. Diese bekommt die automatische Workout-Erkennung der Pixel Watch 2 spendiert, dank der ausgewählte Trainings wie Gehen, Laufen oder Radfahren automatisch erkannt werden.

In Kombination mit FitBit Relax lassen sich fortan zu Atemübungen direkt nach dem Workout starten, während eine neue Statistik darüber informiert, wie lange in welcher Herzfrequenz-Zone trainiert wurde. Dank größerer Texte und hellerer Farben wird zudem die Ablesbarkeit des Workout-User Interface verbessert.

Pixel Feature Drop März 2024 Pixel Watch
Bild: Google

Pixel Watches mit WearOS 3 erhalten zudem fortan in Google Maps zusätzlich die Routen von öffentlichen Verkehrsmitteln angezeigt. Dies umfasst zudem auch Abfahrtszeiten in Echtzeit oder einen Guide-Ansicht, die dich zum Zielort führt.

Weitere Neuerungen des Pixel Feature Drop März 2024 umfassen eine neue Screen Sharing-App für Pixel Tablet, Pixel Fold oder Pixel 5a, sowie alle neueren Smartphones. Mit dieser lassen sich auf Wunsch nur einzelne Teile des Bildschirms oder ausgewählte Apps in einem Meeting teilen.

Fast Pair bekommt darüber hinaus ein Update spendiert. In der Vergangenheit bereits gekoppelte Bluetooth-Geräte lassen sich künftig auf einem neuen Smartphone oder Tablet via Fast Pair aufrufen und verbinden, ohne dass der vollständige Pairing-Prozess noch einmal durchlaufen werden müsste.

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,932 Beiträge 3,018 Likes

Mit den Feature Drops macht Google seine hauseigenen Pixel Smartphones und Pixel Watches besser. Nun hat man den Pixel Feature Drop März 2024 angekündigt, das unter anderem die bekannte Circle to Search-Funktion auch auf die Google Pixel 7-Reihe bringt. Pixel Feature Drop März 2024: Das steckt im Update Mit den einzigartigen Pixel Feature Drops stattet Google seine Geräte mit neuen Funktionen aus. Soeben hat der Internet-Gigant den Pixel Feature Drop März 2024 vorgestellt, der neue Features auf Pixel 7 (Pro) und Pixel 8 (Pro), sowie auf die Pixel Watches der ersten und zweiten Generation bringt. So verbesset der neue Feature … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"