News

PlayStation 2 Abwärtskompatibilität für die PS4

Sony führt die PlayStation 2 Abwärtskompatibilität auf der PlayStation 4 ein. So können alte PlayStation 2 Spiele auch auf der neuen Konsole gespielt werden. Doch leider kann man nicht einfach seine alten PlayStation 2 Spiele in das Laufwerk schieben und loslegen, denn die alten PlayStation 2 Spiele müssen im PlayStation Store neu gekauft und heruntergeladen werden.

Manche werden sich jetzt vielleicht darüber ärgern, da man die Spiele wieder neu erwerben muss. Aber Sony hat auch ein paar Updates an den Spielen vorgenommen. So können die PlayStation 2 Spiele, die Ihr über den PlayStation Store gekauft habt, nun in HD gespielt werden. Natürlich verlangt Sony nicht den Vollpreis der alten Spiele, was dann auch übertrieben wäre. Für die PlayStation 2 Spiele, die im PlayStation Store angeboten werden, zahlt Ihr ungefähr 10 – 15 US-Dollar, was ein fairer Preis ist, da die Spiele ja nun in HD gespielt werden können. Dennoch muss man dabei bedenken, dass das Niveau der Spiele in Bezug auf Grafik und Möglichkeiten nicht mehr in die heutige Zeit hereinpasst.

Playstation 4

Die Frage, die ich mir persönlich dabei stelle, ist warum Sony ausgerechnet diesen Weg geht. Denn so werden unsere alten PlayStation 2 Spiele in der Ecke einfach nur verstauben und werden so gut wie gar nicht mehr benutzt, wenn man keine alte PlayStation 2 mehr besitzt. Microsoft ist mit der Xbox One meiner Meinung nach einen besseren Weg eingegangen. Denn die Spiele der Xbox 360 können einfach in das Laufwerk der Xbox One geschoben werden und schon kann der alte Spielspaß beginnen.

Eine große Auswahl an Spielen im PlayStation Store gibt es aktuell noch nicht. So können Spiele wie zum Beispiel: War of the Monsters, Grand Theft Auto III, Grand Thet Auto Vice City, Grand Theft Auto San Andreas und Dark Cloud erworben werden. Doch Sony will nach und nach die Auswahl der Spiele erweitern. An sich finde ich die Idee sehr gut, eine PlayStation 2 Abwärtskompatibilität einzuführen, doch meiner Meinung nach leider falsch umgesetzt seitens Sony.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"