News

POCO Watch: Erste Smartwatch des Unternehmens vorgestellt

Neben dem neuen Flaggschiff F4 GT, hat das Unternehmen mit der POCO Watch auch die erste eigene Smartwatch vorgestellt. Sie setzt auf ein modernes Auftreten, das mit seinem rechteckigen Design entfernt an die Apple Watch erinnert. POCO verbaut einen 1,6 Zoll großen AMOLED-Touchscreen und bietet über 100 Ziffernblätter.

POCO Watch: Alle Infos zur Smartwatch

„Die POCO Watch ist die erste Wahl für Fitness-Enthusiasten, die ihren Style und ihre Persönlichkeit mit einer Smartwatch zum Ausdruck bringen wollen,“ schreibt das Unternehmen. Angeboten wird das Wearable in verschiedenen Farben.

Beim Display setzt die Smartwatch auf ein 1,6 Zoll großes AMOLED-Panel mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln und 301 PPI. Sie verfügt über mehr als 100 anpassbare Ziffernblätter und wird mit zwei TPU-Armbändern ausgeliefert: Das vorinstallierte Armband ist in einer Länge von 140 mm – 200 mm anpassbar, das im Lieferumfang enthaltene zweite Band bietet eine Länge von 125 mm – 205 mm.

POCO Watch
Bild: POCO

Um die Fitness besser tracken zu können, beispielsweise während Geländeläufen oder beim Erklimmen eines Gipfels, bietet das Multi-System-GPS eine höchste Präzision bei der Benutzung eines der mehr als 100 Trainingsmodi, die auf der POCO Watch bereits vorinstalliert sind. Das System kann außerdem eine Vielzahl von Bewegungsabläufen automatisch erkennen. Von Joggen auf einem Laufband bis hin zu einem Spaziergang an der frischen Luft. Außerdem bietet das Gadget Schlaf-Tracking und misst dabei den Blutsauerstoffgehalt.

Akkulaufzeit von bis zu 14 Tagen

Der ausdauernde Akku der POCO Watch soll laut Herstellerangabe bis zu 14 Tage lang durchhalten. Dabei ist der verbaute Akku 225 mAh groß und wird mithilfe eines magnetischen Ladepunktes mit Energie versorgt.

Kabellos kommuniziert die Smartwatch via Bluetooth 5.0 und ist mit Android ab Version 6.0 und iOS ab Version 10.0 kompatibel. Die Uhr selbst ist 39,1 mm x 34,4 mm x 9,98 mm groß und wiegt 31 Gramm inklusive Armbandes. Sie bietet einen Wasser- und Staubschutz nach 5ATM.

POCO Watch
Bild: POCO

Preis und Verfügbarkeit

Wann und zu welchem Preis die POCO Watch in Deutschland erhältlich sein wird, hat der Hersteller aktuell noch offengelassen. Bei AliExpress wird die Smartwatch als Weltpremiere mit sattem Rabatt ab 68,16 Euro gelistet. Die Auslieferung soll am 24. Mai erfolgen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,868 Beiträge 1,907 Likes

Neben dem neuen Flaggschiff F4 GT, hat das Unternehmen mit der POCO Watch auch die erste eigene Smartwatch vorgestellt. Sie setzt auf ein modernes Auftreten, das mit seinem rechteckigen Design entfernt an die Apple Watch erinnert. POCO verbaut einen 1,6 Zoll großen AMOLED-Touchscreen und bietet über 100 Ziffernblätter. POCO Watch: Alle Infos zur Smartwatch „Die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"