Während die Flaggschiffe von Apple, Samsung und Co. im Preis immer weiter steigen, gibt es andere Hersteller, die ähnlich gute Technik zum deutlich niedrigeren Kurs anbieten. Beeindruckend ist beispielsweise das, was das neue POCO M6 Pro bieten will. Neben einem großen Flow AMOLED-Screen bekommst du hier 67 W Fast Charging, einen leistungsstarken MediaTek Helios G99-Ultra sowie stolze 512 GB internen Speicher. Wir schauen uns diesen Preis-Leistungs-Kracher mal genauer an.
POCO M6 Pro: Flaggschiff für die breite Masse
Am 11. Januar 2024 ist es soweit. POCO möchte mit dem M6 Pro sein neuestes Smartphone präsentieren. Dabei soll wieder viel Technik zum schmalen Taler im Fokus stehen. Seit jeher punktet die Tochter des gigantischen Tech-Konzerns Xiaomi mit Flaggschiff-Eigenschaften zu einem deutlich niedrigeren Preis als es bei der Konkurrenz der Fall ist. Da verwundert es auch nicht, dass sich das Unternehmen gewissermaßen als Schmiede von leistungsstarken Smartphones für den Mainstream sieht. Das M6 Pro soll nun dort ansetzen, wo die letzten M-Modelle aufgehört haben.
- Schon gesehen? Nokia G22 Test: Nachhaltigkeit trifft auf Niedrigpreis
POCO M6 Pro: Flow AMOLED mit 120 Hz
Flaggschiff-Feeling soll bereits beim ersten Blick auf den Bildschirm aufkommen. Diesen bezeichnet POCO als Flow AMOLED. „Flow“ dürfte dabei nicht von ungefähr kommen. So soll eine Bildwiederholrate von starken 120 Hz dafür sorgen, dass Bewegtbilder butterweich über den Screen flimmern. Eine maximale Helligkeit von 1.300 Nit soll wiederum dafür sorgen, dass du selbst bei strahlendem Sonnenschein alles gut erkennen kannst.
Für tolle Farben beim Blick auf Fotos oder Videos soll die starke Farbtiefe von 10 bit sorgen. Unter dem Bildschirm verbirgt sich zudem ein in-screen-Fingerabdrucksensor. Das tolle Display dürfte auch beim Gaming positiv auffallen. Viel wichtiger ist hier aber die Hardware. Und um deren Leistung müssen wir uns angesichts eines MediaTek G99-Ultra sicherlich keine Sorgen machen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Hierbei soll es sich laut POCO um den gegenwärtig leistungsstärksten 4G-Chip auf dem Markt handeln. Dieser wird im 6-Nanometer-Verfahren nach Vorbild von TSMC gefertigt. Unterstützung bekommt er von 12 GB RAM und einem Flashspeicher von 512 GB. Laut POCO soll die Hardware für butterweiches Gaming und rasend schnelles Multitasking sorgen.
- Auch interessant: Google Pixel 8 Pro Test: Ein stimmiges Gesamtpaket
POCO M6 Pro: Super-Fast-Charging mit 67W
Auch die Kamera-Performance soll sich sehen lassen können. Auf der Rückseite werkelt eine Triple-Kamera mit stolzen 64 MP. Die drei verschiedenen Objektive ermöglichen einen Wechsel zwischen verschiedenen Foto-Modi. Egal, ob Weitwinkel- oder Macro-Aufnahme – das M6 Pro soll ein echter Tausendsassa sein.
Beeindruckend klingt durchaus die Akkutechnologie, mit der das M6 Pro an den Start gehen soll. Die 5.000 mAh große Batterie soll über Fast-Charging mit 67 W geladen werden können. Hier reichen bereits einige wenige Minuten aus, um für weitere Stunden der Nutzungsmöglichkeit des Smartphones sorgen zu können.
Offizielle Präsentation am 11. Januar
Am 11. Januar um 13:00 Uhr deutscher Zeit ist es dann soweit. Dann wird das neue POCO M6 Pro in Peking der Weltöffentlichkeit präsentiert. Den offiziellen Livestream kannst du auf YouTube oder X (ehemals Twitter) verfolgen. Die Fakten, welche wir zum jetzigen Zeitpunkt kennen, machen aber bereits jetzt Lust auf mehr.
Nachtrag: Das Smartphone ist ab sofort ab 289,90€ im Earlybird-Sale erhältlich.