News

PowerA MOGA XP: Lizenzierter Controller für Xbox, Mobile und Cloud-Gaming

Nachdem PowerA vergangenen Monat mit dem FUSION Pro 3 einen kabelgebundenen Profi-Controller vorgestellt hat, folgt mit dem PowerA MOGA XP nun ein kabelloses Wireless-Gamepad, das für Xbox Series X/S, Mobile- und Cloud-Gaming lizenziert ist.

PowerA MOGA XP vorgestellt

Der Multi-Plattform-Wireless-Controller PowerA MOGA XP ist offiziell für Xbox Series X/S lizenziert und funktioniert auch mit Mobile-Games, am PC sowie mit Cloud-Gaming, beispielsweise via Xbox Game Pass.

Das Design und Stick-Layout erinnern dabei an die offiziellen Microsoft-Gamepads für die Xbox-Konsolen. Zudem kommt der Controller mit einem modularen 4-in-1-Design daher, das ein kompaktes Mini-Pad mit taktilen Buttons, ein konkaves Digi-Pad, Impuls-Trigger und vieles mehr beinhaltet.

Geboten wird zudem ein abnehmbarer ergonomischer Griff, der die Handhabung verbessert und gleichzeitig eine Vibrationsfunktion hinzufügt. Außerdem erhält der Controller so zwei zusätzliche, programmierbare Knöpfe an der Rückseite. Ebenfalls enthalten ist ein Mobile-Gaming-Clip, mit dem Smartphones einfach auf der Oberseite des Controllers befestigt werden können.

Bis zu 60 Stunden Laufzeit

Der PowerA MOGA XP kommt mit einem 2.000 mAh starken Akku daher, der im Xbox Wireless Protokoll eine Laufzeit von bis zu 60 Stunden und via Bluetooth bis zu 40 Stunden erreichen soll. Geladen wird via USB-Type-C.

Insgesamt ergeben sich mit dem Gamepad also vier Möglichkeiten der Nutzung. Beispielsweise als Mini-Pad ohne Griffe, als voller Controller, als Mini-Pad mit Smartphone-Halterung oder als voller Controller mit Halterung.

Preis und Verfügbarkeit

Der Wireless-Controller PowerA MOGA XP ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 129,99 US-Dollar. In Deutschland ist das Gamepad via Amazon erhältlich, hier liegt der Preis aktuell bei 148,44 Euro. Weitere Details liefert die offizielle Produktwebsite des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,922 Beiträge 2,732 Likes

Nachdem PowerA vergangenen Monat mit dem FUSION Pro 3 einen kabelgebundenen Profi-Controller vorgestellt hat, folgt mit dem PowerA MOGA XP nun ein kabelloses Wireless-Gamepad, das für Xbox Series X/S, Mobile- und Cloud-Gaming lizenziert ist. PowerA MOGA XP vorgestellt Der Multi-Plattform-Wireless-Controller PowerA MOGA XP ist offiziell für Xbox Series X/S lizenziert und funktioniert auch mit Mobile-Games, … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"