News

PowerA FUSION Pro 3: Kabelgebundener Profi-Controller für Xbox Series X/S verfügbar

Mit dem FUSION Pro 2 veröffentlichte Hersteller PowerA bereits im Jahr 2021 eine starke und günstigere Alternative zum Elite-Controller für Microsoft-Konsolen, wie wir seinerzeit auch im Test feststellen konnten. Nun hat man mit dem PowerA FUSION Pro 3 den Nachfolger vorgestellt, der auf Xbox-Konsolen und PC überzeugen will.

PowerA FUSION Pro 3 enthüllt

Der neue Profi-Controller PowerA FUSION Pro 3 ist mit Xbox Series X/S, Xbox One-Konsolen und dem PC kompatibel und setzt auf das Layout der Xbox-Gamepads. Auf eine drahtlose Verbindungsmöglichkeit verzichtet der Controller allerdings und lässt sich nur – latenzfrei – samt Kabel verbinden.

Zu den Verbesserungen gegenüber der 2. Generation gehören beispielsweise vier frei konfigurierbare Aktionstasten an der Rückseite, die das abnehmbare Pro Pack ersetzen und mit verschiedenen Tasten belegt werden können. Und das sogar während einer laufenden Partie.

Dreistufige Trigger-Sperren erlauben es dir zudem, den Auslöseweg der beiden Trigger zu verkürzen und so beispielsweise in Shootern das Gefühl eines Mausklicks zu erzielen, was mit normalen Controllern ja nicht möglich ist.

Die Analogsticks des PowerA FUSION Pro 3 sind austauschbar. Zur Wahl stehen lange und kurze Sticks, die wahlweise konvex oder konkav gestaltet sind – je nachdem, was du bevorzugst. Gummierte, texturierte Griffhörer sollen in hitzigen Gefechten für sicheren Halt sorgen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Sämtliches Zubehör lässt sich, mitsamt des Controllers, im beilegenden Transportcase überall hin mitnehmen, das im Vergleich zu dem des Vorgängers kleiner ausgefallen ist und auf Reisen weniger Platz wegnimmt.

Außerdem verfügt der FUSION Pro 3 über einen Lautstärkeregler und einen Mikrofon-Mute-Button samt LED-Anzeige. Headsets lassen sich natürlich via 3,5-mm-Klinke direkt am Gamepad anbringen und nutzen.

Preis und Verfügbarkeit

Der Profi-Controller PowerA FUSION Pro 3 ist in den USA bereits erhältlich. Dort liegt die UVP bei rund 80 US-Dollar. Amazon listet das Gamepad hierzulande bereits, allerdings bisher ohne Termin. Auch bei MediaMarkt ist der Controller, ohne Termin, zu finden. Hier steht ein Preis von 114,95 Euro im Raum.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,922 Beiträge 2,732 Likes

Mit dem FUSION Pro 2 veröffentlichte Hersteller PowerA bereits im Jahr 2021 eine starke und günstigere Alternative zum Elite-Controller für Microsoft-Konsolen, wie wir seinerzeit auch im Test feststellen konnten. Nun hat man mit dem PowerA FUSION Pro 3 den Nachfolger vorgestellt, der auf Xbox-Konsolen und PC überzeugen will. PowerA FUSION Pro 3 enthüllt Der neue … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"