News

Preisknaller – Oppo A53 mit Snapdragon 460 und 90-Hz-Display

Das chinesische Unternehmen Oppo hat kurz der Ankündigung des Oppo F17 Pro, das laut dem Hersteller das dünnste Smartphone des Jahres ist, ein weiteres Modell vorgestellt. Das neue Oppo A53 soll vor allem preisbewusste Kunden ansprechen. In Indien kostet das Smartphone umgerechnet 150 Euro, in Europa ist ein Preis von 200 Euro realistisch.

Dafür erhalten Kunden ein 6,5-Zoll großes Display mit HD+ Auflösung und 90 Hz. Die 16-MP-Selfiekamera befindet sich in einer Lochaussparung im Display. Trotz des niedrigen Preises verbaut Oppo auf der Rückseite drei Kameras. Neben dem Hauptsensor (13 MP) ist jeweils ein Sensor für Tiefeninformationen (2 MP) und ein Sensor für Makroaufnahmen (2 MP) vorhanden. Außerdem befindet sich auf der Rückseite ein Fingerabdrucksensor.

In der Basisausstattung sind neben dem  Snapdragon 460 4 GB RAM und 64 GB interner Speicher verbaut. Zusätzlich wird eine Version mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher angeboten. Erweitert werden kann der Speicher per microSD-Karte um 256 GB. Die Akkulaufzeit gibt Oppo nicht an, dank der hohen Kapazität von 5000 mAh sollte diese aber mehr als ausreichen. Das Betriebssystem ColorOS 7.2 basiert auf dem aktuellen Android 10.

Wann das Oppo A53 auch für europäische Kunden erhältlich sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"