News

Das PS4 Controller Design

Wenn man sich so die Playstation Controller der vergangenen Jahre anguckt, wird einem auffallen: „Die sind ja fast alle gleich!“. Genau dafür bin ich jetzt hier um euch über das Design des PS4 Controller aufzuklären bzw. warum das Design sich nicht geändert hat.

Warum genau ändert sich das Design denn nicht? Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten und dafür habe ich sogar ein Zitat für euch!

“Wir haben in der Tat festgestellt, dass die beiden Joysticks auf der gleichen Höhe sehr gut funktionieren. Dies hat sich beim Testen bestätigt. Wir haben die Prototypen an die großen Entwickler der First Person Shooter geschickt”

“[…]Es war sehr hilfreich, die Entwickler von einigen der Top-Shooter-Spiele bei unserem Controller-Design-Projekt dabei zu haben”, erläutert Mark Cerny.

Also wundert euch nicht, wenn sich das Design auch in den nächsten 30 Jahren nicht ändert. Das Design hat sich bewehrt und bleibt auch erstmal so.

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"