Sony bringt den nächsten PlayStation Blockbuster auf den PC. Mit Ghost of Tsushima Director’s Cut erscheint das Open-World-Spiel im feudalen Japan bereits im Mai auf Steam und im Epic Game Store. Wir haben alle Infos zum Spiel zusammengefasst.
- Auch interessant: Beste Survival-Spiele 2024: Unsere Top-10
Ghost of Tsushima Director’s Cut PC-Version bestätigt
Bereits im Jahr 2020 mauserte sich das Open-World-Spiel Ghost of Tsushima für die PlayStation 4 zu einem echten Überraschungshit. Ein Jahr später erschien mit dem Director’s Cut eine verbesserte Neuauflage für die PlayStation 5. Nun folgt der Titel Spielen wie God of War oder Marvel’s Spider-Man und findet seinen Weg auf den PC.
Natürlich bekommt die PC-Version zahlreiche Neuerungen und Anpassungen spendiert. So lässt sich beispielsweise die Bildrate frei anpassen, die Grafikoptionen sind bis ins Detail justierbar und die Maus- und Tastatursteuerung kann individualisiert werden.
Unterstützt werden in der Portierung des Titels von Sucker Punch zudem auch Ultrawide-Monitore im 21:9 und 32:9 Format, sowie 48:9 auf drei Monitoren gleichzeitig. NVIDIA DLSS 3 und AMD FSR 3 sind als Upscaling-Technologien ebenfalls mit an Bord, Frame-Generation wird ebenfalls geboten.
Natürlich lässt sich das Spiel auch mit Controller spielen. Der DualSense-Controller der PlayStation 5 sorgt am PC dank haptischem Feedback und adaptiven Triggern für ein noch besseres Spielerlebnis.
Details zu den Ghost of Tsushima Director’s Cut Systemanforderungen hat Sony bislang noch nicht verraten, diese dürften aber vermutlich – wie auch beim in wenigen Tagen erscheinenden Horizon Forbidden West – recht happig ausfallen.
Ghost of Tsushima Director’s Cut: Das erwartet dich
In Ghost of Tsushima verschlägt es dich als Jin Sakai in das namensgebende Tsushima. Jin, der als Samurai aufgezogen wurde, muss tatenlos mit ansehen, wie eine Invasion der Mongolen seine Heimat einnimmt. Also liegt es natürlich an euch, die Invasoren zurückzutreiben und die Insel zurückzuerobern.
Dabei kombiniert ihr wuchtige Katana-Kämpfe mit Stealth-Elementen und nutzt einzigartige Fähigkeiten und Gadgets, um die Mongolen zu besiegen. Das Spiel punktet mit einer lebendigen und wunderschönen Spielwelt, die ihr völlig frei erkunden dürft.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Der Director’s Cut fügt Ghost of Tsushima zudem weitere Inhalte zu, darunter:
- Insel Iki-Erweiterung – In dieser Erweiterung der Geschichte entdeckt Jin neue Orte, Charaktere und Gegner auf einer geheimnisvollen Insel. Die Insel Iki ist ein wildes, gesetzloses Land voller Plünderer und Verbrecher. Jin wird all seine Fähigkeiten einsetzen müssen, um seine Feinde zu besiegen und Iki zu retten.
- Legends – Dieses von japanischer Folklore und Mythologien inspirierte Koop-Multiplayer-Erlebnis besteht aus Story-Missionen für zwei Spieler und einem wellenbasierten Überlebenskampf für vier Spieler sowie dem kompetitiven Rivalen-Modus, in dem zwei Teams von je zwei Spielern gegeneinander antreten. Wählt eine von vier einzigartigen Klassen: Samurai, Jäger, Rōnin oder Assassine – und spielt mit Freunden oder über die Online-Spielersuche.
- Kurosawa-Modus – Erlebt das Spiel in Schwarz-Weiß mit Filmkörnungseffekten sowie japanischen Dialogen und englischen Untertiteln. Dieser Modus wurde von den Filmen des legendären Regisseurs Akira Kurosawa inspiriert.
Wer Ghost of Tsushima Director’s Cut für den PC vorbestellt, darf sich über verschiedene Boni freuen. Darunter das Pferd im Neues Spiel+, die Tracht des Reisenden und die „Kaputte Rüstung“-Farben aus Bakus Laden. Erscheinen wird das Spiel am 16. Mai 2024 auf Steam und im Epic Games Store.