News

Razer Barracuda Line-up mit drei Wireless-Headsets vorgestellt

Dem Barracuda X (unser Test) aus dem vergangenen Jahr stellt der Hersteller im neuen Razer Barracuda Line-up zwei neue Modelle zur Seite und setzt dabei auf die Verbindung von Gaming und Street Style. Neben dem Barracuda gibt es mit dem Barracuda Pro ein High-End-Headset, das auch eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) bietet.

Razer Barracuda Line-up vorgestellt

Insgesamt drei Modelle umfasst die Razer Barracuda Headset-Familie, die allesamt einen hochkarätigen Wireless-Sound realisieren sollen. Mit Hybrid Active Noise Cancellation-Technologie (ANC) bietet das Barracuda Pro ein hochwertiges Audioerlebnis in jeder Umgebung, ideal für Gaming und Musikliebhaber, die unterwegs ihre Lieblingssongs ohne Ablenkungen durch Geräusche aus der Umgebung genießen wollen.

Dank Razer SmartSwitch Dual Wireless lässt sich das Gaming-Headset gleichzeitig mit zwei Geräten verbinden und ermöglicht einen schnellen Wechsel per Knopfdruck. So kannst du beispielsweise am PC aktuelle Games erleben und mit einem einzigen Tastendruck auf dem Smartphone einen Anruf entgegennehmen. Alle Barracuda-Modelle unterstützen sowohl Razer HyperSpeed Wireless (2,4 GHz) als auch Bluetooth 5.2.

Razer Barracuda Line-up
Barracuda X, Barracuda und Barracuda Pro stellen das neue Line-up von Razer.

Chris Mitchell, Head of PC Gaming Division bei Razer, verrät: „Das Barracuda Pro ist das Hybrid-Headset, das alles kann. Egal, ob es sich um das Gaming-Setup zuhause oder um die Lieblingsmusik-Playlist unterwegs handelt, das Barracuda Pro kombiniert den unkomplizierten Komfort von Lifestyle-Kopfhörern mit den leistungsstarken Gaming-Funktionen, die man von einem Gaming-Headset von Razer erwartet, verpackt in einem eleganten Premium-Design.“

Razer Barracuda Pro mit starker Ausstattung

Das Top-Modell Barracuda Pro setzt unter anderem auf neu entwickelte Razer TriForce Bio-Cellulose 50-mm-Treiber, die durch ihren biologischen Stoff einen satten und natürlichen Klang erreichen sollen.

Der Hersteller verbaut zudem einen Verstärker, den THX Achromatic Audio Amplifier (THX AAATM), der sich durch extrem geringe Verzerrung, ein verbessertes Signal-Rausch-Verhältnis und einen größeren Dynamikbereich auszeichnet. THX Spatial Audio für virtuellen Surround-Sound am PC unterstützt das Wireless-Gaming-Headset natürlich auch.

Das adaptive ANC lässt sich, am PC und Notebook sowie an Mobile-Devices, in insgesamt zehn Stufen einstellen oder passt sich auf Wunsch den aktuellen Umgebungsgeräuschen automatisch an. Für eine klare Kommunikation setzt das Razer Barracuda Pro auf zwei integrierten Beamforming-Mikrofone mit Geräuschunterdrückung und kommt komplett ohne Mikrofonarm aus.Razer Barracuda Pro

Auch das Mikrofon lässt sich über die Razer Synapse-Software und die Razer Audio-App umfangreich anpassen. Hier stehen dir verschiedene Equalizer-Presets, drei ANC-Stufen und viele weitere Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Razer Barracuda: Ohne ANC, aber mit mächtig Dampf

Darunter positioniert der Hersteller das Razer Barracuda als mittleres Modell im Headset-Line-up. Mit Razers TriForce Titanium 50-mm-Treibern und THX Spatial Audio liefert das Barracuda einen detaillierten und druckvollen Sound, der Filme und Spiele zum Leben erweckt.

Für einen hohen Tragekomfort sorgen der Kopfbügel aus FlowKnit Memory Foam und die Polsterung der Ohrmuschel. Das Barracuda verfügt außerdem über Razer SmartSwitch Dual Wireless-Konnektivität und ein integriertes Beamforming-Mikrofon mit Geräuschunterdrückung, um Nutzern ein vielseitiges, kabelloses Headset zu bieten, das mit mehreren Geräten für bis zu 40 Stunden Nutzung mit einer einzigen Akkuladung kompatibel ist. Für ältere Geräte unterstützt der Barracuda auch analoge 3,5-mm-Eingänge.

Barracuda und Barracuda Y

Das X-Modell, das wir bereits aus dem vergangenen Jahr kennen, erhält zudem eine Neuauflage. Neben Bluetooth unterstützt es nun auch Razer SmartSwitch Dual Wireless, während die Akkulaufzeit auf bis zu 50 Stunden verdoppelt wurde. Mit einem abnehmbaren HyperClear-Mikrofon mit Nierencharakteristik, 40-mm-Razer-Triforce-Treibern und Unterstützung für 7.1 Surround Sound ist das Barracuda X das perfekte leichte Allround-Gaming-Headset für mehrere Plattformen.

Preise und Verfügbarkeiten

Das Razer Barracuda Line-up um die drei Wireless-Gaming-Headsets ist ab sofort im Handel, sowie direkt beim Hersteller erhältlich. Los geht es mit dem Barracuda X zu einer UVP von 119,99 Euro. Darauf folgt das Barracuda mit einer UVP von 189,99 Euro, während das Top-Modell Razer Barracuda Pro mit einer UVP von 289,99 Euro zu Buche schlägt. Weitere Informationen findest du auf der Produktwebsite des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,396 Beiträge 1,871 Likes

Dem Barracuda X (unser Test) aus dem vergangenen Jahr stellt der Hersteller im neuen Razer Barracuda Line-up zwei neue Modelle zur Seite und setzt dabei auf die Verbindung von Gaming und Street Style. Neben dem Barracuda gibt es mit dem Barracuda Pro ein High-End-Headset, das auch eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) bietet. Razer Barracuda Line-up vorgestellt … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"