News

Razer bringt Upgrade-Sets für Tastaturen an den Start

Razer möchte seine speziellen Gaming-Tastaturen noch besser machen als sie es ohnehin schon sind. So möchten die Experten für Gaming-Peripherie spezielle Zubehör-Sets an den Start bringen. Ziel sei es, eine Möglichkeit zu schaffen, seine Tastatur den eigenen Wünschen entsprechend individualisieren zu können. Ingesamt sollen drei Upgrade-Sets an den Start gehen. Wir werfen mal einen Blick auf das kommende Zubehör.

Razer Phantom Keycap Upgrade-Set

Das erste Set soll eine Art 2-in-1-Lösung darstellen. Hier möchte Razer nämlich mit einer Kombination aus Stealth- und Pudding-Design punkten. Beim Pudding-Design bekommt man transparente Seitenwände geboten. Diese sorgen dafür, dass die RGB-Effekte der Tastatur verstärkt werden. Für eine höhere Langlebigkeit werden die Beschriftungen auf den einzelnen Tasten mit einer Laserätzung getätigt. Deaktiviert man hingegen die RGB-Beleuchtung mithilfe von Razer Chroma, kommt die Tastatur in einer coolen Stealth-Ästhetik daher.

Bild: Razer

Freunde von mehr Zurückhaltung werden sich an dieser Optik erfreuen. Insgesamt umfasst das erste Upgrade-Set 128 Tastenkappen. Wahlweise soll es diese in den Farben Schwarz oder auch Weiß geben. Die Kompatibilität kann sich wirklich sehen lassen. So soll man das Set für alle Razer-Modelle der Größen Mini, Tenkeyless und dem Vollformat nutzen können. Wer sich die aktuelle BlackWidow V3 Mini HyperSpeed Phantom Edition sichert, kann bereits von den neuen Tastern profitieren.

Razer PBT Keycap + Coiled Cable Upgrade-Set

Die beiden weiteren geplanten Upgrade-Kits klingen ebenfalls vielversprechend. Auch hier steht die Langlebigkeit im Fokus, was in Zeiten von schwindender Nachhaltigkeit im Bereich der Elektronik durchaus wünschenswert ist. Im Fokus steht hierbei neben hochwertigen Doubleshot PBT-Tastenkappen auch ein widerstandsfähiges spiralförmiges USB-Kabel.

Bild: Razer

Zur Wahl steht dieses Kombi-Paket in vier unterschiedlichen Farben. Neben dem Razer-typischen Giftgrün kann man sich auch zwischen Weiß, Pink und Schwarz entscheiden. Nutzen kann man das Upgrade-Set mit Razers Tastaturen in den Formaten 60 Prozent, Tenkeyless und Vollformat.

Razer Ergonomic Wrist Rests

Für eine Extraportion Nutzerkomfort sollen die neuen kompakten Handauflagen sorgen. Das Upgrade-Set namens Ergonomic Wrist Rests soll laut Razer auf den vergleichsweise kleinen Tenkeyless und Mini-Tastaturen zum Einsatz kommen können.

Bild: Razer

Herzstück der bequemen Auflagemöglichkeit ist weicher Memory-Schaum. Dieser ist ergonomisch geformt und entlastet damit das Handgelenk. Auch dem Verrutschen deiner Hand soll vorgebeugt werden. Eigens hierfür bespannt Razer den Schaum mit einem speziellen Antirutsch-Untergrund.

Preis und Verfügbarkeit

Die vielversprechenden Upgrade-Sets sind ab sofort auf der offiziellen Webseite von Razer verfügbar. Die UVP des Razer Phantom Keycap Upgrade Set liegt bei 39,99 Euro, die des PBT Keycap + Coiled Cable Upgrade Set bei 59,99 Euro und die der Ergonomic Wrist Rest bei 24,99 Euro.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,245 Beiträge 955 Likes

Razer möchte seine speziellen Gaming-Tastaturen noch besser machen als sie es ohnehin schon sind. So möchten die Experten für Gaming-Peripherie spezielle Zubehör-Sets an den Start bringen. Ziel sei es, eine Möglichkeit zu schaffen, seine Tastatur den eigenen Wünschen entsprechend individualisieren zu können. Ingesamt sollen drei Upgrade-Sets an den Start gehen. Wir werfen mal einen Blick … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"